F-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga MT
3. Spieltag - 20.09.2014 10:30 Uhr
SG BSC Apolda   SG Zottelstedt
SG BSC Apolda 0 : 6 SG Zottelstedt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Unbekannt, Finn Löbel, Jonas Engel, Oliver Lemke

Assists

2x Jonas Engel, Dennis Deobald, Finn Löbel

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (06')Jonas Engel (Finn Löbel)
0:2 (11')Finn Löbel
0:3 (14')Unbekannt (Jonas Engel)
0:4 (19')Unbekannt
0:5 (25')Unbekannt (Jonas Engel)
0:6 (30')Oliver Lemke (Dennis Deobald)

Erster Sieg und dann noch beim Derby

Schon beim sitzen in der Kabine war den Jungs anzusehen das sie sehr aufgeregt waren. Denn es war nicht nur ihr erstes Derby, sie wollten auch noch zeigen das sie auch gewinnen können. Da die ersten Spiele der Saison leider verloren gingen, sollte es heute erst Recht klappen. Und das merkte man schon bei der Erwärmung das alle Konzentriert waren und sich auf das Spiel vorbereiteten. Und so wurden wir schon in der ersten Minute dafür belohnt. Ein genialer Pass von Jonas Engel auf Luis wurde eiskalt von ihm verwandelt. So stand es schon nach einer Minute 1:0 für uns. Danach kam das Spiel immer mehr ins Rollen. Unser Torwart Anton musste in der ersten Halbzeit nicht einmal eingreifen. Das hatte er aber der sehr starken Abwehr mit Adina, Dennis, Finn und dann Janik zu verdanken. Fünf Minuten vor der Halbzeit zeigte Jonas was er drauf hat, mit einem sehr starken Solo und verwandelte zum 2:0 Halbzeitstand. Oli und Niklas die sich beide im Sturm ausprobieren konnten hatten auch noch 1-2 Chancen die leider ungenutzt blieben. In der Halbzeit wurde alles analysiert. Aber auch gewarnt, denn durch das Spiel gegen SC 03 Weimar 2 wussten wir wie schnell ein Spiel kippen konnte. Und so ging es in die zweiten 20 Minuten. Nun hatte auch Anton im Tor was zu tun da unser Gegner nochmal aufdrehte und probierte den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch genau in dieser Phase machte Luis sein zweites Tor was uns vorübergehend beruhigte und zum 3:0 Stand führte. Doch damit war noch nicht Schluss, nun wollte auch Finn sein aller erstes Tor der Karriere schießen und das gelang ihm auf eine ganz besondere Art. Denn er lief die Linie lang bis kurz vor die Grundlinie und schlenzte den Ball ins untere Eck, was das 4:0 für uns war. Wir hatten noch weitere Chancen durch William und Emil die leider nicht zum Erfolg führten. Doch noch jemand wollte sein erstes Tor der noch kurzen Fußballkarriere schießen. Es war Oli der nochmal eingewechselt wurde und sozusagen ein "Joker" Tor erzielte. Was uns 5:0 in Führung brachte, viele dachten das war es. Unser Erster Sieg der Saison, doch da haben sie nicht mit unserem Capitano Luis gerechnet der sein drittes Tor in diesem Spiel schoss und somit auch den Endstand Perfekt machte mit 6:0.
Das Fazit unseres ersten Sieges ist, dass man uns immer auf der Rechnung haben muss. Und wir nun richtig angreifen. Wir werden im Training noch viel neues ausprobieren, damit es nicht unser letzter Sieg gewesen ist. Jungs bin stolz auf euch.
Euer Trainer Philipp


Quelle: ich