F-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga MT
6. Spieltag - 02.11.2014 09:00 Uhr
SG Zottelstedt   TSV Magdala
SG Zottelstedt 6 : 1 TSV Magdala
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Finn Löbel, Janik Rost, Jonas Engel, Milan Fuchs

Assists

2x Jonas Engel, 2x Unbekannt

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (03')TSV Magdala
1:1 (04')Janik Rost
2:1 (19')Finn Löbel (Jonas Engel)
3:1 (20')Jonas Engel (Unbekannt)
4:1 (20')Finn Löbel
5:1 (22')Finn Löbel (Jonas Engel)
6:1 (40')Milan Fuchs (Unbekannt)

Dritter Sieg in Folge

Nach zwei Siegen in Folge wollten unsere Jungs und Mädchen den dritten Sieg einfahren.
Unser Gegner am heutigen Sonntag war die Mannschaft aus Magdala.
In den ersten 10 Minuten der Partie taten wir uns sehr schwer und kassierten bereits nach 3 Minuten das 0:1.
Im Gegenzug konnten wir jedoch durch Janik ausgleichen, dieser setzte sich schön auf der rechten Außenbahn durch, zog nach innen und zog aus der Distanz zum 1:1 ab.
In den nächsten Minuten drängte Magdala wieder auf den Führungstreffer, aber unsere Abwehr um unseren Libero Luca stand wie in den letzten beiden spielen sehr gut.
Ab der zehnten Minute spielten wir nur noch auf das Tor von Magdala. Wir hatten Chancen im Minutentakt, aber entweder scheiterten wir am gegnerischen Torhüter oder an unserer Unerfahrenheit vor dem Tor des Gegners. In der 19 und zweimal in der 20 Minute erhöhten wir dann doch von 1:1 auf 4:1. Das erste von den drei Toren erzielte Finn nach schöner Vorarbeit von Janik und Jonas. Das zweite Tor erzielte Jonas nach Vorarbeit von Luis und das dritte Tor erzielte Finn nach einem feinem Solo durch die komplette Mannschaft von Magdala. Danach ertönte dann der Pausenpfiff. Wir wechselten Milan und Niklas für Janik und Luis ein. Gesagt sei, dass Janik ein super Spiel gemacht hat.
Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit erzielte Finn sein drittes Tor zum 5:1.
In der 30 Minuten wechselten wir noch einmal. Für Niklas und Jonas kamen William und Luis.
Unsere Jungs und Mädchen gingen das Spiel nun ruhiger an. Man merkte nun das die Kraft nachließ.
So versuchte Magdala nochmal alles, aber unsere Abwehr um Adina, Dennis und Luca stand sicher und wenn doch ein Ball durch kam hatten wir ja immer noch unseren guten Torhüter Anton zwischen den Pfosten.
In der letzten Minute konterten wir nochmal über Luis der den Ball wunderbar in den Raum auf Milan spielte, dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte den 6:1 Entstand.

Die Kinder können stolz auf ihre Leistung sein, denn spielerisch war das schon sehr gut.
Nun freuen wir uns auf die zweite von Empor Weimar, wo wir unser Pokalaus wieder gut machen wollen.

Unsere Junioren schenkten den Sieg Trainer Philipp, der zwei Tage zuvor einen Motorradunfall hatte.
Wir wünschen ihm weiterhin gute Besserung!!!!


Quelle: Stefan Tarne