F-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga MT
7. Spieltag - 08.11.2014 09:00 Uhr
SG Zottelstedt   FC Empor Weimar II
SG Zottelstedt 2 : 1 FC Empor Weimar II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Unbekannt, Finn Löbel

Assists

Janik Rost

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (04')Unbekannt
2:0 (07')Finn Löbel (Janik Rost)
2:1 (32')FC Empor Weimar II

Siegesserie hält an

Am heutigen Samstag empfingen wir die zweite Mannschaft von Empor Weimar und wollten unseren 4 Sieg in Folge feiern.
Die erste schlechte Nachricht bekamen wir vor dem Spiel, als Jonas uns mitteilte das er heute nicht auflaufen kann.
Wir setzten den Gegner ab der ersten Minute unter Druck und versuchten früh ein Tor zu erzielen, dass klappte dann auch nach 4 Minuten. Nach einem Tumult von zehn Spielern im gegnerischem Strafraum schnappte sich Luis den Ball und versenkte ihn mit dem linken Fuß im langen Eck. Unsere Jungs machten nach dem Führungstreffer weiter Druck und erhöhten in der
7 Spielminute auf 2:0. Unser Torjäger Finn vollendete eine schöne Kombination über mehrere Stationen zur beruhigenden Führung. Der Gegner kam in der ersten Halbzeit nur selten über die Mittellinie und wenn waren unsere Abwehrspieler da und konnten die Situation bereinigen. Wir dagegen versuchten immer mehr Druck aufzubauen, wodurch wir auch viele Torchancen hatten, aber diese bis zum Halbzeitpfiff nicht nutzen konnten.
In der Halbzeit wechselten wir Emil für Stanley ein. Nachdem wir die erste Halbzeit klar dominiert hatten änderte sich das Bild in der zweiten Halbzeit komplett. Unser Gegner war auf einmal hell wach und drückte uns immer mehr in unsere eigene Hälfte, aber unsere Abwehr, seit Wochen in überragender Form um Luca, Adina und heute Milan, der unseren kranken Dennis ersetzte, konnten schlimmeres vorerst verhindern. In der 32 Minute war es dann doch soweit, nachdem wir zu weit aufgerückt waren konterte uns Empor eiskalt aus und erzielte den Anschlusstreffer. Man merkte den Jungs und Adina die Nervosität an und so wurden die letzten acht Minuten zur Zitterpartie. Weimar drückte nun auf den Ausgleich, doch wie gesagt unsere Abwehr und unser Torhüter Anton machten an dem Tag ein super Spiel, so dass wir am ende drei Punkte einfahren konnten.

Einmal hervorheben möchte ich heute Adina, Luca und Milan die ein riesen Spiel in der Abwehr gemacht haben. Stolz bin ich auch auf unsere anderen Jungs die immer um jeden Ball gekämpft haben.

In 2 Wochen treffen wir auf Niedertrebra, wo wir natürlich gewillt sind unsere nächsten 3 Punkte einzufahren!!!

Stefan


Quelle: Stefan Tarne