F-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga MT
9. Spieltag - 29.11.2014 09:00 Uhr
SG Zottelstedt   VfB Oberweimar II
SG Zottelstedt 0 : 5 VfB Oberweimar II
(0 : 3)

Spielstatistik

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (06')VfB Oberweimar II
0:2 (12')VfB Oberweimar II
0:3 (16')VfB Oberweimar II
0:4 (27')VfB Oberweimar II
0:5 (29')VfB Oberweimar II

Schwache Leistung kostet uns den 3.Tabellenplatz

Das Spiel stand schon vor Anpfiff unter keinem guten Stern. Jonas unser Mittelfeldchef konnte nicht kommen, trotzdem hätte man dieses Spiel gewinnen können! Auch nochmal ein Dank an Norbert Becker der kurzfristig uns half und das Amt des Schiedsrichter übernahm.
Nun zum Spiel.
Die Jungs und nun 2 Mädels wussten sehr gut das es heute um den 3.Tabellenplatz ging. Das wussten auch unsere Gegner aus Weimar. Den man dies auch mehr anmerkte als unserer Mannschaft.
Es kam von Anfang an kein richtiger Spielfluss bei uns zustande. Und es dauert nur sechs Minuten das Stanley hinter sich greifen musste. Wir bekamen nicht einen ordentlichen Angriff zustande und kamen somit auch zu keinem Torschuss bis dahin. Und als sich die Jungs und Mädels etwas sortiert hatten stand es schon 0:2 für die Reserve aus Weimar. Selbst beim 0:3 stand unsere, sonst eigentlich in jedem anderen Spiel immer sicher stehende Abwehr komplett neben sich und hatte keine Ordnung. Es fehlte heute der Wille und der Mut was zu wagen und mal dahin zu gehen wo es "weh tut". Bis zur Halbzeit versuchten wir zwar den Ball im Tor unterzubringen, aber leider kam keiner von unseren schon sehr wenigen Chancen dort an. In der Halbzeit wurde allen nochmal klar gemacht um was es geht und das noch nichts verloren ist.
Und plötzlich ging es auch ein wenig besser. Und wir kamen zu mehr Torchancen und standen auch hinten etwas sicherer. Trotzdem kam für uns leider kein Tor dabei rum. Und in der 29. Minute passierte das was passieren musste und das 0:4 war gefallen. Als wir versuchten alles nach vorne zu werfen um vielleicht noch 1-2 Tore zu erzielen passiert es, das 0:5 und der Endstand fiel. Nach dieser Leistung kann man sagen das das Spiel vielleicht 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist, aber wir haben leider zu recht verloren mit dieser Leistung.
An dieser Stelle muss ich einfach Anton und Stanley mal aus der Mannschaftsleistung herausnehmen. Stanley verhinderte noch einige gute Chancen der Gegner und verhinderte somit eine höhere Niederlage. Und Anton der sein erstes Spiel außerhalb des Tores bestritt war der einzige der bis zum Schluss gekämpft hat und den Gegnern immer auf den Füßen stand. Auch Chayenne schlug sich für ihr erstes Ligaspiel nicht schlecht.
Aber abschließend kann man sagen, jede Mannschaft hat mal ein schlechtes Spiel und unseres war halt heute. Das wir es anders können haben wir gegen Kromsdorf gesehen. Nun müssen wir das Spiel schnell aus den Köpfen kriegen und nach vorne schauen. Deswegen machen wir trotz Osterferien normal Training.
Trotzdem Frohe Ostern an Alle.


Quelle: Philipp Häfner