F-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga MT
11. Spieltag - 14.03.2015 09:00 Uhr
SG SV 90Umpferstedt   SG Zottelstedt
SG SV 90Umpferstedt 3 : 1 SG Zottelstedt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jonas Engel

Assists

Milan Fuchs

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (07')SG SV 90Umpferstedt
1:1 (19')Jonas Engel (Milan Fuchs)
2:1 (31')SG SV 90Umpferstedt
3:1 (33')SG SV 90Umpferstedt

Verloren, aber viel an Stolz gewonnen

Dieses Spiel stand unter keinem guten Zeichen für uns! Mit Finn, Luca, Luis, Anton und Dennis fehlten uns gleich fünf Stammkräfte. Dazu waren noch William und Niklas krank, so dass wir Isabell aus der G-Junioren Mannschaft nach oben befördern mussten, dass wir überhaupt eine Mannschaft zusammen bekommen. Ein weiterer Schock für uns war natürlich das das Spiel überhaupt angepfiffen wurde. Bei den Witterungsverhältnissen hatten selbst die kleinen keinen Spaß mehr am Fußball, was ich nachvollziehen kann, wenn der Schnee von oben kommt, der Rasen weiß ist und die Temperaturen um die null Grad herrschen. Damit war es das ein zigste Spiel in unserer Liga, was angepfiffen wurde!
Das Spiel begann und der Gegner setzte uns sofort unter Druck, aber wir bekamen immer ein Bein dazwischen und konnten die Null bis zur siebten Spielminute halten. Doch da waren wir dann doch ein Schritt zu spät und der Gegner ging in Führung. Vor gut einem halben Jahr wären wir unter gegangen, aber die Körpersprache der Kids sagte alles, heute nicht. Mit Willen und absoluter Geschlossenheit hielten wir dagegen, auch Oliver, Emil und Isabell zocken mit, die noch nicht so viel Erfahrung in der Spielpraxis besitzen. Umpferstedt rannte immer wieder an, aber Adina, Janik und Milan standen überragend und gaben kein Ball verloren. Zu dem hatten wir mit Stanley einen ganz sicheren Schlussmann im Tor, der viel dazu beitrug, dass es nur 1:0 für den Gegner stand. Kurz vor Pausenpfiff schnappte sich Jonas, unser Capitano am heutigen Tage, den Ball und startete ein Solo das es in sich hatte, er ging an fünf Gegenspielern vorbei und erzielte das 1:1, ganz stark!!! Dann war Halbzeit.
Mit eingefrorenen Füßen rannten wir in die Kabine um uns aufzuwärmen. Die Ansprache war kurz, mehr als, wir sind Solz auf euch, war nicht zu sagen.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste, Umpferstedt drückte und wir konnten keine Gegenstöße mehr starten. Noch hatten wir das Glück und drei starke Verteidiger auf unserer Seite! In der 31 Spielminute kam dann doch das 2:1 und zwei Minuten später das 3:1! Es fehlte die Kraft um nochmal was dagegen zu setzen. So ging das Spiel mit 3.1 verloren, was für uns aber ein super Ergebnis ist.
Unter all den Voraussetzungen sind wir mehr als zufrieden mit dem Spiel und der Leistung unseres Teams. Wir als Trainer sind wieder einmal mehr als Stolz auf unsere Truppe.
Nächste Woche heißt es dann wieder anzugreifen und drei Punkte zu ergattern. Zum Derby am 22.03 um 9.00 Uhr kommt der BSC Apolda zu uns in die Ilmtalarena!!!


Quelle: Stefan Tarne