F-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga MT
12. Spieltag - 22.03.2015 09:00 Uhr
SG Zottelstedt   SG BSC Apolda
SG Zottelstedt 6 : 0 SG BSC Apolda
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Jonas Engel, 2x Unbekannt, Finn Löbel, Oliver Lemke

Assists

Adina Zaubitzer, Milan Fuchs, Jonas Engel, Finn Löbel

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (14')Oliver Lemke (Jonas Engel)
2:0 (18')Unbekannt (Adina Zaubitzer)
3:0 (29')Jonas Engel (Finn Löbel)
4:0 (32')Unbekannt
5:0 (34')Jonas Engel (Milan Fuchs)
6:0 (37')Finn Löbel

Derbysieger!!!!

Wir trafen auf den Tabellenletzten aus Apolda und waren unserer Favoritenrolle bewusst. So gingen wir dann auch ins Spiel und erarbeiteten uns Chance um Chance gegen tiefstehende Gegner. Es dauerte aber bis zur 14 Spielminute bis wir in Führung gingen. Nach schöner Vorarbeit von Jonas traf Oliver zur verdienten Führung. Vier Minuten später erhöhte unser Kapitän Luis auf 2:0. Er setzte sich schön über aussen durch und vollendete souverän. Danach war Pause.
Wir erspielten uns zwar viele Chancen, aber spielten dann meist ein pass zu viel quer. In der Pause wechselten wir William für Oliver und Dennis für Finn ein.
Diesmal spielten wir zielstrebiger auf das Tor des Gegners, aber was für Chancen wir ausließen. Aus einem Meter schossen wir am Tor vorbei oder den Torwart an, mehrfach!!! In der 29 Spielminute erhöhte Jonas auf 3:0. Nach schönen Solo hatte er keine Probleme mehr das Tor zu erzielen. Nur drei Minuten später erhöhte wiederum Luis auf 4:0. Nach schöner Kombination über Finn, wurde wieder eingewechselt und Adina brauchte Luis nur noch den Fuß hin zuhalten. Das Spiel war gelaufen, aber unsere Jungs und Adina wollten mehr, so fiel in der 34 und 37 Spielminute das 5 und 6:0. Torschützen waren Jonas und Finn.
Wir sind zufrieden mit unserer Mannschaft die das Spiel nie auf die leichte Schulter genommen und teilweise ansehnlichen Fußball gezeigt haben. Unser Torwart Stanley musste nur ein Ball parieren und dies tat er souverän, den Rest erledigte unsere Abwehr um Luca, Adina und Milan!

Am kommenden Samstag treffen wir auf die zweite Mannschaft aus Oberweimar die momentan vierter sind. Das Spiel beginnt 9.00 Uhr und unsere Junioren würden sich über ein wenig Unterstützung freuen.


Quelle: Stefan Tarne