F-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga MT
15. Spieltag - 09.05.2015 10:30 Uhr
TSV Magdala   SG Zottelstedt
TSV Magdala 1 : 3 SG Zottelstedt
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Jonas Engel, Anton Mittermeier, Oliver Lemke

Assists

2x Jonas Engel, Unbekannt

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (09')Anton Mittermeier (Jonas Engel)
0:2 (14')Jonas Engel per Weitschuss (Unbekannt)
1:2 (20')TSV Magdala
1:3 (22')Oliver Lemke (Jonas Engel)

Arbeitssieg!!!!!

Nach zuletzt 2 Siegen in Folge trafen wir auf Magdala. Unser Ziel war es die 3 Punkte mit zu nehmen und uns auf Platz 4 in der Tabelle zu schieben.

Es wurde ein Spiel auf Augenhöhe, wobei wir den besseren Fußball spielten. Ab der ersten Minute war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Unsere Abwehr zeigte sich am heutigen Tage stark verbessert und nahm endlich wieder die Zweikämpfe an. Vor allem Luca zeigte in der ersten Halbzeit wieder sein können als Libero, er lief die Bälle souverän ab und hatte ein gutes Timing um den Ball zu erobern, weiter zum Spiel. Nach 9 Minuten fiel das erste Tor, für uns! Nach dem Luis, Jonas über außen schickte und dieser einen schönen Pass auf Anton spielte, musste dieser nur noch den Fuß hin halten und traf damit zur verdienten Führung. Aber nur zwei Minuten später hätte es 1:1 stehen müssen, aber Stanley mit einer Riesenparade konnte die Chance vereiteln, der gegnerische Stürmer wollte den Ball aus 3 Metern mit einem strafen Schuss veredeln, aber Stanley mit einem Riesenreflex hielt den Ball. In der 14 Minute erhöhten wir auf 2:0. Jonas lief über das halbe Spielfeld, unsere Stürmer Finn und Anton zogen die Gegenspieler geschickt weg, so konnte Jonas unbedrängt das Ding aus zwölf Metern ins Dreiangeln nageln, eines seiner schönsten Tore bisher. Kurz vor abpfiff der ersten Halbzeit schlief dann aber die komplette Mannschaft und der Gegner konnte auf 1:2 verkürzen. Danach war Pause.
Viel gab es nicht zu sagen, außer das wir konzentriert bleiben mussten. Wir wechselten auch, unser Oliver kam für Luca ins Spiel, der Leider weg musste, Danke nochmal das du die erste Halbzeit da warst.
Wir übten sofort wieder Druck aus, aber Magdala war bei Kontern immer wieder gefährlich, aber wir haben ja Stanley!!! Dann hatten wir Ecke. Jonas trat diese gefährlich in den Strafraum und aus dem Gewühl heraus traf Oliver zum 3:1, die Freude war groß!!! Danach kam noch William für Anton in die Parte. In den letzten 10 Minuten drückte Magdala nochmal auf den Anschlusstreffer, aber unser Team kämpfte um jeden Ball und schmieß sich in jeden Zweikampf rein, so dass wir das 3:1 bis zum Schluss halten konnten und unsere nächsten drei Punkte einsammelten.
Glückwunsch an unsere Team, dass mal wieder gezeigt hat was es kann und zu was es in der Lage ist. Nächste Woche treffen wir auf die zweite Vertretung von Empor Weimar, sollten wir dieses Spiel erfolgreich für uns gestalten, was keine einfache Aufgabe wird, rutschen wir wieder auf Platz 3 in der Tabelle.


Quelle: Stefan Tarne