A-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga
6. Spieltag - 01.11.2015 10:30 Uhr
SG Zottelstedt(zurückgezogen)   An der Lache Erfurt
SG Zottelstedt 5 : 2 An der Lache Erfurt
(2 : 1)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

Dominik Klimke, Darius Fauer, Maximilian Stock, Christoph Hensger, Sebastian Schröder

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (21')Maximilian Stock
2:0 (22')Sebastian Schröder
2:1 (44')An der Lache Erfurt
2:2 (54')An der Lache Erfurt
3:2 (61')Darius Fauer per Elfmeter
4:2 (72')Christoph Hensger
5:2 (80')Dominik Klimke per Elfmeter

Pflichtsieg

Bei hervorragenden Bedingungen schickte sich die Spielgemeinschaft im heutigen Spiel an, endlich den ersten Dreier einzufahren. Der Gegner wie wir im unteren Tabellendrittel, dazu mit voller Kapelle antretend, freuten sich alle wieder auf die Jagd nach Punkten. Trainer Rene Gerlach konnte aus dem Vollen schöpfen, was die Vorfreude nach vier Wochen Herbstpause nur erhöhte.

Und die Mannschaft wurde zu Beginn des Spiels auch den Erwartungen gerecht. Ordentliche Spielzüge, der Ball lief fließend am Gegner vorbei, woraus sich zwangsläufig auch erste Chancen ergaben. Lukas auf Basti in der 10. min, Stöckchen eine Minute später machten den Anfang, bevor Basti in seiner ihm eigenen Art mit einem straffen Schuss den Torwart dazu brachte, den Ball nur abklatschen zu können. Max bewies dabei seinen Torriecher und schob den Ball locker in den Kasten(21). Dem folgte nur zwei Minuten später eine schöne Kombination zwischen Lukas und Basti zum 2-0. Weitere Tore waren möglich, so z.B. nach dem klasse Freistoß von Dominik ans Lattenkreuz mit anschließendem Kopfball von Lukas.

Jedoch gehört es zu den Spielen unserer Truppe auch dazu, Schlafwagenphasen einzustreuen. Aus denen folgte noch in Halbzeit eins das 2-1 in der 44. min und kurz nach Spielbeginn das 2-2 in der 54. min, nachdem sich die Gäste eine Minute vorher noch eine Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung abgeholt hatten. Dieser Treffer hatte allerdings das Zeug zum Tor des Monats. Aus 40 Metern abgedrückt, waren alle überrascht und Reik hatte dabei, wie so viele Bundesligatorhüter vor ihm, das Pech, die Situation nicht rechtzeitig erkennen zu können und war letztendlich dann die berühmten Zentimeter zu klein. Es bleibt nun mal das Los des Torhüters, mit einem "Fehler" in Erinnerung zu bleiben. Kopf hoch Reik, das ist schon Weltklassetorhütern passiert!!!!!!!!

Damit war aber auch die Zeit der Geschenke vorbei und es ging ab sofort nur noch in eine Richtung. Die Gäste wehrten sich mit allen lauteren und unlauteren Mitteln, was die nachfolgenden zwei Elfmeter, (Darius 61.,Dominik 80.) aufzeigten. Zwischendurch erzielte Christoph das 4-2 ( 72.). Unverständlich bleibt die Schärfe im Spiel, von der sich auch unsere Jungs ein wenig anstecken ließen. Auch deshalb, da man über das gesamte Spiel hinweg den Eindruck haben durfte, das nichts anbrennen kann. Das die Truppe trotz der jüngsten Misserfolge gut beieinander ist, zeigte Bastis Geste, Dominik den Elfmeter schießen zu lassen und der Fakt, dass sich Erik immer noch als Abwehrchef in den Dienst der Mannschaft stellt, obwohl das Stürmerblut in ihm brodelt. Jetzt bleibt nur noch, den Trainer ernst zu nehmen, wenn er davon spricht, insbesondere nach der Halbzeitpause munter zu bleiben. Dann bleiben wir auch bis zur Winterpause über dem Strich vor den Abstiegsrängen. Vielleicht tut es ja mal eine Halbzeitpause an der frischen Luft.