A-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

TFV-Landespokal
Achtelfinale - 27.09.2015 10:30 Uhr
TSG Stotternheim   SG Zottelstedt
TSG Stotternheim 3 : 5 SG Zottelstedt
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

Lucas Zeitz, Maximilian Stock, Christoph Hensger, Sebastian Schröder, Marvin Hohmann

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (5')TSG Stotternheim
1:1 (15')Maximilian Stock
1:2 (21')Lucas Zeitz
2:2 (34')TSG Stotternheim
2:3 (43')Christoph Hensger
2:4 (50')Sebastian Schröder
2:5 (73')Marvin Hohmann
3:5 (90')TSG Stotternheim

Pokalsieg fürs Selbstvertrauen

Nach der denkwürdigen Pleite vom vergangenen Wochenende ging es im Pokalspiel darum, neuen Schwung für die kommenden Punktspielaufgaben zu sammeln. Die Vorzeichen standen für eine ausgeglichene Partie, sind doch die Rand-Erfurter aktuell Tabellenvierter der dortigen Kreisoberliga. Mit aktuell voller Kapelle ging es bei guten Bedingungen, was Wetter und Rasen betrifft, gleich zur Sache. Stotternheim machte Druck und wir bekamen keinen Zugriff auf das Spiel. Fast folgerichtig führte dieser Zustand zum 1-0 (5.min) und böse Vorahnungen machten sich breit. Aber dieses Gegentor war ein Muntermacher, denn fortan ging es nur noch in Richtung Stotternheimer Tor. Die üblichen Verdächtigen machten das Spiel und es entwickelten sich daraus Chancen im Minutentakt. In der 14. min war es dann so weit, als Stöckchen mit einem Lupfer vor dem herauslaufenden Torwart den Ausgleich markierte. Wenig später erzielte Lucas mit einem feinen Freistoß das 2-1 und alles schien gut. Aber wie es aktuell halt so ist. Wir fahren einen Konter mit einer 4-1 Überzahl, vertändeln die Murmel und laufen in einen Gegenkonter, der zum 2-2 führt. Glücklicherweise stellten sich die Gegner ebenso an, hoben kurz vor der Pause das Abseits auf, so dass Christoph zum 3-2 für uns einschieben konnte. Wichtig der Zeitpunkt, denn die Stotternheimer glaubten immer noch fest an den Sieg. Dafür hätte zunächst ein Tor gereicht, um erst einmal in die Verlängerung zu gehen.
Doch gleich nach der Pause war es erneut der heute überragende Christoph, der uneigennützig auf Sebastian spielte, so dass dieser nur noch zum 4-2 einschieben musste. Damit waren die Messen gelesen. Erst recht, als Marvin mit einem ungewöhnlichen Schuss das 5-2 markierte. Es ging nun auch körperlich friedlicher auf dem Platz zu, Reik hatte auch noch 2,3 gute Aktionen, bevor er noch einmal in der Schlussminute hinter sich greifen musste.
Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit vielen guten spielerischen Elementen, mit denen die Minikrise für beendet erklärt wird. Ob dem wirklich so ist, wird das Heimspiel kommende Woche gegen Eisenberg zeigen. Eine erfolgreiche Pokalmannschaft bleiben wir erst einmal. Glückwunsch an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!