E-Junioren : Spielbericht Kreisliga MT Staffel 1, 4.ST (2015/2016)

SG FSV Zottelstedt   Schöndorfer SV
SG FSV Zottelstedt 3 : 1 Schöndorfer SV
(2 : 0)
E-Junioren   ::   Kreisliga MT Staffel 1   ::   4.ST   ::   26.09.2015 (09:00 Uhr)

Gute Anfangsminuten sicherten 3 Punkte

Heute hieß es, das letzte Spiel vor der vier wöchigen Pause erfolgreich zu bestreiten. Trotz des krankheitsbedingten Ausfalls von Tim (auf diesem Wege gute Besserung) waren wir trotzdem gut aufgestellt.
Wir erwischten am Anfang den besseren Start und gingen früh durch Tore von Finn und Daniel in der 3. und 4. Minute schnell in Führung. Doch dann kamen auch die Gäste aus Schöndorf ins Spiel und unsere meist sicher stehende Abwehr aus Paul, Finn L. und Senna mussten immer öfter eingreifen. Es gab Torchancen auf beiden Seiten und wir konnten froh sein das die gegnerischen Stürmer das Tor immer knapp verfehlten. Weitere gute Chancen hatten wir durch ein wieder lauf starkes Mittelfeld mit Finn W. und Jonas. Und unserem Sturm mit Kenny und Daniel, doch leider wollte das Runde nicht ins Eckige. Somit gingen wir 2:0 in die Halbzeit.
In der Halbzeit wurde besprochen was nun getan werden muss um die Führung bis zum Abpfiff zu behalten. Es dauert aber seine Zeit bis der eingewechselte Marvin mit seinem Treffer in der 38. Minute das 3:0 markierte. Doch nun machten die Jungs den Anschein als wären die 3 Punkte schon im Sack. Und genau da witterte Schöndorf ihre Chance und in der 46. Minute machten sie auch das 3:1, da niemand den Angreifer deckte oder angriff. Und nun war das Spiel wieder spannend, aber Gott sei Dank legten die Jungs den Schalter wieder um und spielten wieder ordentlichen Fußball. Ein weiteres Tor geschah aber nicht und somit gewannen wir 3:1.
Nun quartieren wir die Vier Wochen auf dem 3.Platz, natürlich ist da noch Luft nach oben. Aber jetzt erstmal die Verletzungen auskurieren lassen und dann wieder Voll Gas.


Quelle: Philipp Häfner