E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga MT Staffel 1
5. Spieltag - 01.11.2015 09:00 Uhr
VfB Oberweimar III   SG FSV Zottelstedt
VfB Oberweimar III 0 : 5 SG FSV Zottelstedt
(0 : 0)

Ein Spiel mit zwei Gesichtern

Die bisherigen Ergebnisse unseres Gegners sprachen für sich und so waren wir in diesem Spiel der klare Favorit.

Doch unsere Jungs taten sich schwer gegen einen Gegner der sehr defensiv spielte und im Tor ihre beste Spielerin hatte. Wir gingen von Anfang an auf unsere Gegenspieler drauf und gewannen auch viele Zweikämpfe aber im letzten Augenblick fehlte entweder die Übersicht oder wir waren zu eigensinnig und freie Mitspieler wurden nicht angespielt.

So hatten wir in der ersten Halbzeit nur eine richtige gute Chance bei der die Torhüterin des Gegners ihr Können zeigen durfte, als Paul einfach mal aus ca 15m abzog.

In der Halbzeitpause wurden einige Dinge angesprochen und sofort mit Anstoss zur zweiten Halbzeit spielten wir endlich Fussball. Nun wurde der Gegner mit schönen Ballpassagen immer wieder in in Bedrägnis gebracht.

Und in der 28. Minute war es dann soweit Finn W. setzte sich über die linke Seite gegen mehrere Gegenspieler durch und haute den Ball zur Erlösung aller Spieler, Eltern und Trainer in die Maschen. In der 31. Minute spielte sich Finn wieder über links durch und schob dann mit viel Übersicht den Ball auf den völlig freistehenden Marian der nur noch den Fuss hinhalten musste spätestens jetzt waren wir klar auf der Siegerstrasse.

In der 37. Minute belohnte sich Kenny mit einem Tor für eine gute Leistung in der zweiten Hälfte als er im Strafraum die Übersicht behielt und den Ball ins Tor schoss. Nur drei Minuten später fing Jonas einen verunglückten Abstoss der Gastgeber ab und lief in den Strafraum schob den Ball dann überlegt an der herausstürzenden Torhüterin vorbei zum 0:4 ein und nochmal drei Minuten später belohnte sich Marian für eine engagierte zweite Hälfte mit seinem zweiten Tor als er wieder schön freigespielte wurde und und auf 0:5 erhöhte.

Jetzt spielten es die Jungs bis zum Abpfiff routiniert zu Ende und hatten noch ein paar Chancen das Ergebnis zu erhöhen aber es sollte nicht sein.

Am Ende waren alle zufrieden und die Jungs haben hoffentlich gemerkt zu was Sie fähig sind wenn Sie miteinander spielen und den Ball schön laufen lassen. Ein Extralob für unsere Abwehr muss ich heute mal Aussprechen trotz das Sie fast völlig beschäftigungslos waren blieben Senna, Paul und unser Kapitän Finn L. immer konzentriert so das Max fast nix zutun hatte in seinem Tor.


Quelle: Enrico Engel


Quelle: Enrico Engel