E2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga MT Staffel 2
6. Spieltag - 07.11.2015 09:00 Uhr
SG FSV Zottelstedt II   FV BW Niederzimmern
SG FSV Zottelstedt II 5 : 0 FV BW Niederzimmern
(3 : 0)

Verdienter und Wichtiger Sieg!!!

Der Tag fing schon nicht optimal an, Jonas musste Krankheitsbedingt absagen und wir standen eigentlich nur noch mit 7 Mann da. (An dieser Stelle gute Besserung an Jonas). Daher ein Großer Dank nochmal an die Eltern von Daniel die es innerhalb von 30 Minuten möglich machten Daniel nach Zottelstedt zu bringen.
Jetzt aber zum Spiel. Der Gegner am heutigen Ligaspieltag hieß Blau Weiß Niederzimmern. Vom Papier und den letzten Ergebnissen waren wir definitiv nicht der Favorit, was uns aber sehr gelegen kam. Die Jungs wussten, dass es heute sehr schwer wird und vor allem ohne Auswechselspieler noch mehr Kräfte „raubt“. Doch man merkte ihnen an das sie zeigen wollten was sie können. Das Spiel begann und ich persönlich war sehr überrascht, dass nicht der Gegner, sondern wir das Spiel machten. Und schon in der 6. Minute war das erste Ausrufezeichen gesetzt. Marvin überlief alle Gegenspieler und belohnte diesen langen Weg mit seinem ersten Tor in diesem Spiel. Auch wenn natürlich die Freude sehr groß war, war das Spiel noch lange nicht gewonnen. Und man erinnerte sich daran, was letzte Woche gegen Berlstedt passiert war. Aber eine Bärenstarke Abwehrleistung von Hendrik (der auch gesundheitliche Probleme noch hatte), Ari und Eric, verschaffte Luca in unserem Tor einen ruhigen Samstagvormittag. Danach „plätscherte“ das Spiel so vor sich hin.
Aber auch Daniel der unseren Angriff sehr gut verstärkte wollte sein Tor schießen und nach super Vorarbeit von Tim schaffte er es auch in der 22. Minute, somit stand es 2:0 für uns, was für manche schon eine Überraschung war. Als die meisten schon auf den Halbzeitpfiff warteten, war es wieder Marvin der seinen Gegenspielern enteilte und das 3:0 erzielte was auch der Halbzeitstand war.
In der Pause wurde vor allem Kraftgetankt, für die Zweite Halbzeit und die paar Fehler die passiert waren besprochen. Aber gleichzeitig auch erinnert das man nochmal 25 Minuten Vollgas geben muss, um die 3 Punkte hier zu behalten.
Und diesmal klappte es auch!!! Das unser Gegner nochmal alles versuchen würde, war uns klar und genau deswegen waren die ersten 10 Minuten der Zweiten Halbzeit sehr wichtig. Doch durch ein starkes Mittelfeld und Angriff aus Moritz, Tim, Marvin und Daniel, machten wir selber Druck auf das Gegnerische Tor und durch eine tadellose Abwehrleistung von unserer Abwehr hatten die Gegner keine Chance ein Tor zu machen, als sie mal durch kamen war bei dem heute fehlerfreien Luca Endstation. Doch man merkte mit einem 3:0 wollten die Jungs sich noch nicht zufrieden geben und so war es wieder Marvin der seinen Gegenspielern davon eilte und sein Drittes Tor in der 36. Minute schoss. Somit stand es 4:0 und nun wussten alle, dass uns keiner den Sieg mehr nehmen kann. Aber auch Tim wollte sein Tor machen und nach guter Vorarbeit von Moritz, netzte er unhaltbar ein, zum 5:0 Endstand!!!

Zum Schluss kann man zu diesem Spiel sagen, das die Jungs sich den Sieg wirklich verdient haben! Nun haben wir erstmal 2 Wochen Spielpause und wollen dann natürlich wieder alles dafür geben zu gewinnen gegen Ettersburg.
JUNGS BIN STOLZ AUF EUCH!!


Quelle: Philipp Häfner