F-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga MT Staffel 1
2. Spieltag - 13.09.2015 09:30 Uhr
Fortuna Frankendorf   SG FSV Zottelstedt
Fortuna Frankendorf 0 : 5 SG FSV Zottelstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Emil Poladyan, Milan Fuchs, Oliver Lemke, Unbekannt

Assists

3x Unbekannt, Milan Fuchs, Oliver Lemke

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (2')Emil Poladyan (Milan Fuchs)
0:2 (22')Emil Poladyan (Unbekannt)
0:3 (28')Milan Fuchs (Oliver Lemke)
0:4 (33')Unbekannt (Unbekannt)
0:5 (35')Oliver Lemke (Unbekannt)

Souveräner Sieg

Nachdem wir letzte Woche gegen Kromsdorf die ersten 3 Punkte eingesammelt haben, wollten wir heute den nächsten Schritt nach vorne machen. Gegner war am heutigen Tage die Spielgemeinschaft Frankendorf/Umpferstedt, dass ebenfalls ihr erstes Spiel gewann. Für uns galt wieder den Ball laufen zu lassen und hinten ordentlich zu stehen.
Das Spiel begann nach maß, nach 2 Minuten traf Gerd (Emil Poladyan) zur frühen Führung. Nach einem sauber vorgetragenen Angriff spielte Milan ein Pass in die Schnittstelle und Gerd vollendete Eiskalt vor dem Tor. Keine 2 Minuten später besaßen wir die nächste Chance, nach langem Ball von Oliver, war Gerd durch, aber scheiterte am gegnerischen Torhüter, der ein starkes Spiel machte. Danach stellten wir das Fußball spielen ein, warum auch immer, statt über die außen zu gehen, zogen wir in die Mitte und verloren dadurch immer wieder den Ball. Dadurch versuchte der Gegner immer wieder Konter zu starten, aber unsere Abwehr um Anton,Adina und Emil standen sicher und klärten souverän in brenzligen Situationen. Zu dem versuchten Sie das Spiel von hinten breit zu machen und konnten dabei die Bälle verteilen, vor allem Emil spielte starke Pässe. In der 14 und 15 Spielminute versuchte es Oliver aus der Distanz, einmal scheiterte er am Pfosten und das andere mal ging der Ball knapp vorbei. Oliver überzeugte vor allem durch seine Defensivarbeit. Er ging vielen Bällen hinter her und erkämpfte sich diese auch.
Dann war Halbzeit. In der Halbzeit sprachen wir die Kritikpunkte an und versuchten das umzusetzen, was wir uns vorgenommen hatten. In der Halbzeit wurde Niklas für Oliver eingewechselt.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste, wir erzielten das 2:0. Nach einem klasse Solo von Luis spielte dieser einen überragenden Pass auf Gerd, der den Ball in ruhe in die linke Ecke des Tores einschob. Nun waren die Kinder um neu Kapitän Stanley wach und fingen endlich an den Ball laufen zu lassen. In der 28 Spielminute erhöhte Milan auf 3:0. Nach einem schönen Angriff über außen stand Milan in der Mitte komplett frei und hatte keine Probleme den Ball im Tor unterzubringen. Danach wurde Moritz für Emil eingewechselt und zeigte in der Abwehr eine gute Leistung und gewann einige wichtige Zweikämpfe. In der 33 Spielminute war es soweit: Niklas erzielte sein erstes Tor. Nach einem Einwurf von Luis, nahm Niklas den Ball gut mit, zog in den Strafraum und traf per Vollspannschuss in die lange Ecke, die Freude war groß. Danach drückten wir weiterhin, aber entweder waren wir zu egoistisch, die Pässe zu ungenau oder wir konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. Kurz vor Schluss erzielte der eingewechselte Oliver den 5:0 entstand. Wieder nach einem Einwurf von Luis, schnappte sich diesmal Oliver den Ball, zog in den Strafraum und vollendete souverän. Kurz vor Schluss vergaben wir eine Chance, die das Spiel wiederspiegelte. Luis marschierte über links, ließ drei Gegenspieler stehen und passte in die Mitte zu Adina, die freistehend vor dem Tor den Ball nicht traf. Das passte zum Spiel, wir machten einiges richtig, aber am Ende waren wir einfach zu unkonzentriert.
Am Ende ein nie gefährdeter Sieg. Im nächsten Spiel müssen wir wieder eine Schippe drauf legen um weiterhin erfolgreich zu sein. Trotzdem freuen wir uns, dass wir wieder ohne Gegentor geblieben sind und das unsere zweite Halbzeit schon deutlich besser war!!!!!
Kommenden Sonntag, den 20.09.2015 um 9.00 Uhr, kommt es zum Spitzenspiel in der Ilmtalarena. Zu Gast sind die Kids von Niedertrebra. Diese gewannen ihr heutiges Spiel gegen Großschwabbhausen mit 14:0!!! Das sollte Warnung genug für uns sein. Natürlich würden sich unsere Kinder über Unterstützung am kommenden Sonntag freuen, um das Spiel erfolgreich zu gestalten und die Tabellenführung inne zu behalten.


Quelle: Stefan Tarne