F-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga MT Staffel 1
6. Spieltag - 08.11.2015 10:30 Uhr
SG FSV Zottelstedt   SV 95 Ballstedt
SG FSV Zottelstedt 2 : 1 SV 95 Ballstedt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Milan Fuchs, Adina Zaubitzer

Assists

Milan Fuchs, Emil Poladyan

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (2')Milan Fuchs (Emil Poladyan)
2:0 (15')Adina Zaubitzer per Weitschuss (Milan Fuchs)
2:1 (40')SV 95 Ballstedt

Geschlossene Mannschaftsleistung entscheidet Spiel!!!!!!!!!!!

Heute ging es gegen den Tabellenführer aus Ballstedt um wertvolle 3 Punkte. Die erste Hiobsbotschaft erreichte mich gestern, als Anton Krankheitsbedingt absagte, daher nochmal großen Dank an Emil und seinen Eltern, dass er da war.
Nach unserem Testspiel erfolg gegen Naumburg am Freitag, wollten wir an diese Leistung anknüpfen und das Spiel für uns entscheiden.
Wir kamen gut ins Spiel und setzten den Gegner sofort unter druck und konnten in der zweiten Minute des Spiels die Führung erzielen. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Luis auf Gerd, spielte dieser den enteilten Milan an und dieser netzte eiskalt zur Führung ein. Die Führung gab uns Sicherheit. Wir bestimmten weiter das Spielgeschehen, aber ohne uns die großen Chancen heraus zu spielen. Dabei standen wir hinten mega stark, Dennis der für Anton heute Libero spielte machte es überragend und holte sich jeden Ball, auch Milan war heute Bärenstark und lieferte sein bisher bestes Spiel für Zottelstedt ab, Mega. Nach Zehn Minuten der erste gefährliche Angriff von Ballstedt, aber Stanley parierte sicher, wie immer, wenn er gebraucht wird, für mich unverzichtbar im Tor. Wir gaben ein/zwei Schüsse Richtung Tor ab, die den gegnerischen Torwart nicht bezwingen konnten, aber das ist egal, weil wir den Gegner im Griff hatten, auch weil Emil heute seine Leistung abrufen konnte und kaum ein Zweikampf verlor. In der 15 Spielminute war es dann soweit. Nach starkem Pass von Milan, setzte sich Adina an der Seitenlinie klasse durch, flankte den Ball Richtung Tor und auf einmal war er drin, der Ball rutschte durch die Beine des Torhüters. Die Freude der Kids war groß. Danach passierte nicht mehr viel und die erste Halbzeit war beendet.
In der Halbzeit gab es nicht viel zusagen, außer das unsere Jungs und Adina so weiter machen sollen und sich für ihre starke Leistung belohnen sollen.
Die zweite Halbzeit begann und wir standen weiterhin gut und arbeiteten klasse gegen den Ball, vor allem Luis und Oliver liefen ohne ende und konnten dadurch wichtige Konter Situationen des Gegners unterbinden, auch Gerd war heute läuferisch stark und kämpfte, hatte aber leider ein bisschen Pech in den 1:1 Situationen, trotzdem stark. Wir spielten weiterhin bis zum Strafraum einen schönen Ball, aber der letzten Pass kam nicht an und der Druck des Tabellenführers nahm immer mehr zu, aber wir kämpften weiter und gingen jeden Ball hinterher. Zehn Minuten vor Ende wechselten wir Niklas für Gerd ein und Moritz für Emil. Auch die beiden neu eingewechselten knüpften gnadenlos an der Mannschaftsleistung an und setzten jeden Ball hinterher, super. Die letzten Minuten blieben wir weiterhin gut in der Defensive und konnten den Ball vorne ab und zu fest machen. In der letzten Minute gab es nochmal Eckball für Ballstedt und dieser führte zum Anschluss. Die Ecke wurde scharf herein gebracht und unser Spieler am Pfosten irritierte Stanley im Tor und dieser bekam den Ball durch die Beine, und der gegnerische Angreifer netzte ein, kein Vorwurf an Stanley, der den Ball erst sehr spät sah und daher kaum Chancen zum reagieren hatte, daher Kopf hoch. Jetzt ging das Zittern doch Los, aber der Schiedsrichter pfiff die Partie nach dem Tor ab und wir waren glücklich.

Das Spiel gewannen wir absolut verdient, auch wenn man sagen muss, dass Ballstedt auch ein gutes Spiel ablieferte, aber am Ende waren wir den berühmten einen Schritt schneller als der Gegner. Eigentlich kann ich heute niemanden hervorheben, weil es eine super Leistung von allen war, wie auch Adina die heute vor allem Kämpferisch total überzeugte, aber es gibt zwei Spieler die heute der absolute Wahnsinn waren, zu einem Dennis und zum anderem Milan, die heute ein unglaubliches Spiel ablieferten. Ich bin heute sehr Stolz auf meine Jungs und Adina und Sie haben mal wieder bewiesen was Sie für eine Super Truppe sind, so macht das Traineramt Spaß.
Nun heißt es weiter zu trainieren und im nächsten Spitzenspiel gegen Magdala an die Leistung anzuknüpfen und die nächsten drei Zähler einzusammeln. Bis dahin...


Quelle: Stefan Tarne