F-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga MT Staffel 1
8. Spieltag - 29.11.2015 10:30 Uhr
SG FSV Zottelstedt   SG BSC Apolda
SG FSV Zottelstedt 2 : 0 SG BSC Apolda
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Adina Zaubitzer, Anton Mittermeier

Assists

Milan Fuchs

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (19')Adina Zaubitzer per Weitschuss
2:0 (24')Anton Mittermeier (Milan Fuchs)

Derbysieger!!!

Nach der verdienten Niederlage am letzten Wochenende gegen den bisherigen Tabellenführer aus Magdala, trafen wir heute auf den drittplatzierten BSC Apolda. Wir wollten die Niederlage aus dem letzten Spiel vergessen machen und natürlich das Derby gewinnen. Wir konnten heute wieder auf alle Spieler zurückgreifen und gingen guten Mutes in das Spiel hinein.
Das Spiel begann und der Gegner bestimmte das Geschehen in den ersten 10 Minuten und setzte uns unter Druck. Aber wie so oft stande unsere Abwehr stark. Vor allem Dennis räumte da hinten alles und jeden weg, zudem machte er das mit fairen mitteln. Wir waren noch nicht so gut in der Partie und waren meist ein Schritt zu langsam. Nach 10 Minuten änderte sich das Bild, auf einmal waren wir voll da. Milan und Emil mit guten Pässen im Spielaufbau und unsere Angreifer liefen langsam warm. Wir erspielten uns nun einige Torchancen, aber scheiterten immer wieder knapp am Torerfolg, entweder hielt die gegnerische Torhüterin sehr gut oder wir scheiterten knapp neben dem Tor. Wir stellten nun gut zu und der Gegner kam kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. In der letzten Minute der ersten Halbzeit erkämpfte sich Adina den Ball und wollte Gerd vor dem Tor bedienen, rutschte jedoch weg und der ball flog Richtung Tor, rutschte der Torhüterin durch die Hände und wir führten auf einmal, dass Tor kam überraschend, aber nicht unverdient. Danach war Halbzeit. In der Halbzeit besprachen wir unser weiteres vorgehen. Wir wollten weiterhin kämpferisch dagegen halten und fußballerisch noch eine Schippe drauf legen.
Die zweite Halbzeit begann und wir machten da weiter wo wir aufgehört haben, vor allem Luis und Anton gingen heute weite Wege und erkämpften dadurch viele Bälle, super. Wir wechselten Gerd für Oliver ein und ein paar Minuten später kam noch Moritz für Adina. Moritz kämpfte wie immer um jeden Ball und auch Gerd zeigte sich heute stark verbessert. In der 24 Spielminute marschierte Anton über außen, brachte den Ball scharf herein, der Ball traf einen gegnerischen Spieler und von da aus ging der Ball ins Tor, wieder überraschend, aber mehr als verdient, weil wir die Tore erzwangen. Nach dem 2:0 drückte nun der Gegner, aber unsere Mannschaft stand weites gehend sattelfest. In der 31 Spielminute gab es Neunmeter für den Gegner, den man auch so geben kann. Der gegnerische Stürmer lief an, schoss den Ball straf Richtung Unterlatte, aber Stanley, unser Kapitän, riss die Hand hoch und lenkte den Ball gegen die Latte und hatte ihn danach sicher, überragend gehalten, unersetzbar im Tor. Auch wenn es in manchen Spielen nicht viel zu tun gibt, stellt er sich immer in den Dienst der Mannschaft und ist da, wenn er gebraucht wird, vorbildlich. Wir wurden nun aktiver und fuhren 2 - 3 gute Konter, die vor allem spielerisch nett anzusehen waren, aber Gerd scheiterte zweimal knapp. Gerd war nach seiner Einwechselung eine Bereicherung für unser Offensivspiel. Er machte die Bälle vorne fest und verteilte sie geschickt auf die außen. In den letzten Minuten versuchte der Gegner nochmal alles, aber unsere Mannschaft hielt stand und ließ nix mehr anbrennen. Danach war Schluss und unsere Kids freuten sich.

Am ende muss man sagen, dass wir absolut verdient gewonnen haben, auch wenn der BSC nicht schlecht spielte. Wir hatten die besseren Torchancen und waren auch kämpferisch ein Stück weit besser. Daher großes Kompliment an unser Team für ein gutes Spiel. Hervorheben möchte ich heute Dennis, der mit einer unglaublichen Präsenz da war und nicht einen Zweikampf verlor.
Am kommenden Samstag treffen wir auf die zweite Vertretung von Sc 1903 Weimar und können mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen und als Tabellenführer in die Winterpause gehen. Dies sollte genug Anreiz für unsere Junioren sein, um das Spiel erfolgreich zu gestalten.

Bis dahin......


Quelle: Stefan Tarne