F-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga MT Staffel 1
10. Spieltag - 12.03.2016 09:00 Uhr
TSV 1928 Kromsdorf   SG FSV Zottelstedt
TSV 1928 Kromsdorf 0 : 5 SG FSV Zottelstedt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Unbekannt, Unbekannt, Jannik Zinserling, Wladimir Repp

Assists

2x Milan Fuchs, Unbekannt, Unbekannt, Anton Mittermeier

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (10')Unbekannt (Anton Mittermeier)
0:2 (19')Jannik Zinserling (Unbekannt)
0:3 (32')Unbekannt per Weitschuss (Milan Fuchs)
0:4 (36')Unbekannt per Weitschuss (Milan Fuchs)
0:5 (40')Wladimir Repp (Unbekannt)

Erfolgreich in die Rückrunde gestartet!!!!

Am heutigen Samstag trafen wir auf die Juniorenmannschaft aus Kromsdorf. Mit Gerd und Oliver fiel unsere Sturmduo für das Spiel Krankheitsbedingt aus. Dafür rutschten Jannik und Emil in die Anfangsformation. Wir nahmen uns vor den Ball auf dem nassen Rasen laufen zu lassen und konzentriert gegen den Bal zu arbeiten.

In den ersten zehn Minuten der Partie taten wir uns sehr schwer. Wir ließen den Ball nicht gut laufen und kamen nur durch Fernschüsse dem Torerfolg nahe, aber der Ball flog immer knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei. Die größte Möglichkeit hatte die gegnerische Mannschaft durch ihren einzigen Stürmer. Dieser dribbelte Milan und Dennis aus, zog ab, aber Stanley war mit einem guten Reflex zur Stelle und konnte den Ball nach außen klären. In der elften Spielminute gingen wir dann in Führung, endlich. Nach dem der gegnerische Keeper einen Schuss von Anton nicht festhalten konnte, war Luis zur Stelle und staubte ab. Die Jungs und Adina spielten nun mehr über die außen und brachten dadurch gute Bälle in die Mitte, wo der Abnehmer aber fehlte. Unser Gegner ließ weiterhin alles über ihren Stürmer laufen, dieser war aber auch verdammt stark. Unser Dennis ist aber auch verdammt stark und im Verbund mit Stanley konnten wir ihn auch teilweise stoppen. Dennis war oft den einen Schritt schneller und konnte dadurch auch in brenzligen Situationen souverän klären. Kurz vor dem Halbzeitpfiff zeigten wir unser wahres Gesicht. Nach einer gegnerischen Ecke erkämpfte Luis sich den Ball und marschierte mit diesem über das halbe Spielfeld, um dann einen genialen hohen Pass auf Jannik zu spielen, dieser nahm den Ball stark mit und netzte eiskalt zur 2:0 Halbzeitführung ein.
In der Halbzeit besprachen wir unser weiteres vorgehen, dass wir das Spiel breiter machen und in der Defensive besser stehen wollen. Zu dem wurde Moritz für Emil eingewechselt.
Die zweite Halbzeit begann und wir verloren direkt den Ball an den gegnerischen Stürmer, dieser marschierte Richtung Strafraum, schoss straf Richtung Toreck, aber auf Stanley war wie so oft verlass und lenkte den Ball souverän zur Seite! Danach übernahmen wir wieder das Spielgeschehen ohne große Impulse nach vorne zu setzten. Wir wechselten Wladimir und Emil für Adina und Jannik ein. Milan hatte inzwischen den gegnerischen Stürmer komplett unter Kontrolle und erkämpfte dadurch einige Bälle für unser Team, Milan glänzte heute vor allem mit einem sauberen Passspiel und einem intelligenten Spielverhalten. In der 32 Spielminute spielte Milan einen schönen Pass auf die außen zu Emil, dieser nahm den Ball gut mit und spielte einen verunglückten Ball in die Mitte, aber der gegnerische Torhüter trat über den Ball und somit war er im Tor, 3.0 für uns. 4 Minuten später spielte Milan wieder einen Pass auf Emil, dieser zog am Gegner vorbei und zog aus gut 15 Metern ab und nagelte das Ding knapp unter die Latte, schönes ding. Damit stand es 4:0 und wir konnten in der Schlussminute noch einen drauf setzten. Nach tollem Pass von Emil war Wladimir durch und versenkte den Ball eiskalt im Tor. Danach erfolgte der Schlusspfiff und wir gewannen mit 5:0!

Am Ende ein absolut verdienter Sieg, auch in der Höhe. Das Spielerische müssen wir noch verbessern, wenn wir unsere Tabellenführung bis zum Ende der Saison halten wollen. Stanley und Luis verdienten sich heute absolute Best noten, Stanley mit starken Paraden und Luis, unser Mittelfeldmotor, mit starken Pass- und Zweikampfverhalten. Zu dem gaben heute Wladimir und Jannik ihr Debüt für unser Team. Jannik bewegte sich gut in der Sturmspitze und verteilte die Bälle clever auf seine Mitspieler. Wladimir zeigte ebenso eine ansprechende Leistung nach seiner Einwechslung, er machte vorne die Bälle fest und war stets gefährlich vor dem Tor. Für einen Rückrunden auftakt war das schon ganz ordentlich.
Nächste Woche Sonntag treffen wir dann auf die Juniorenmannschaft aus Frankendorf. Das Spiel beginnt 9.00 Uhr und auch unsere kleinsten würden sich über ein paar Zuschauer am Spielfeldrand freuen.

Schönes Wochenende


Quelle: Stefan Tarne