F-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga MT Staffel 1
12. Spieltag - 10.04.2016 09:00 Uhr
SV GW Niedertrebra   SG FSV Zottelstedt
SV GW Niedertrebra 0 : 3 SG FSV Zottelstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Unbekannt, Emil Poladyan

Assists

2x Emil Poladyan, Adina Zaubitzer

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (11')Emil Poladyan (Adina Zaubitzer)
0:2 (29')Unbekannt (Emil Poladyan)
0:3 (31')Unbekannt per Weitschuss (Emil Poladyan)

Derbysieger!!!

Am heutigen Sonntag waren wir zu Gast in Niedertrebra. Ein Gegner, der uns nicht unbedingt liegt. Im Pokal verloren wir mit 0:1 und in der Liga holten wir am Ende ein glückliches 3:3! Wir wollten aber unsere Tabellenführung mit allen mitteln verteidigen und dem Gegner auch seine erste Saisonniederlage beibringen. Zu dem war es für unsere Jungs und Adina auch ein kleines Derby, was wir unbedingt gewinnen wollten.
In den ersten zehn Minuten der Partie passierte nicht viel, wir standen in der Defensive ganz gut und in der Offensive kombinierten wir ordentlich mit einander, auch wenn man merkte, dass die Kids aufgeregt waren. Der Gegner versuchte immer wieder durch Konter Nadelstiche zu setzten, in der achten Minute hätte das vorhaben auch beinahe geklappt. Der Gegnerische Kapitän setzte sich wunderbar auf der Außenbahn durch, zog nach innen und scheiterte nach einem strafen Schuss aber am Außennetz. Wir dagegen versuchten weiterhin das Spiel von hinten auf zu ziehen. In der elften Spielminute setzte sich Luis auf seiner rechten Außenbahn durch und spielte einen klugen Pass auf Adina in die Mitte. Diese nahm den Ball gut an und leitete den Ball zu Gerd weiter, dieser nahm den Ball direkt und nagelte das Ding unter die Unterlatte des Tores, 1:0 für uns. Danach bestimmten wir das Spiel, aber Niedertrebra versuchte immer wieder schnell nach vorne zu spielen, doch Milan und Anton standen gut an ihren Gegenspielern und wenn doch einer durch kam, war Dennis zur Stelle. In der Offensive wurde Gerd immer stärker und verteilte die Bälle clever auf seine Mitspieler. Einen von diesen Pässen nahm Jannik klasse mit und scheiterte nach gutem Schuss am gegnerischen Torwart. Danach war Halbzeit.

Auch wenn wir mit 1:0 führten, mussten wir unsere Kids nochmal wachrütteln, denn so richtig waren sie noch nicht da.

In der zweiten Halbzeit sollte sich ein offenes Spiel entwickeln. Wir hielten den Ball in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit gut in den eigenen Reihen ohne uns größere Chancen zu erspielen, dabei nahm Gerd eine zentrale Rolle ein, der heute ein sehr starkes Spiel machte. In der 26 Spielminute wurde Oliver für Jannik und Emil für Adina eingewechselt. 3 Minuten später erkämpfte Luis sich den Ball und passte diesen auf Gerd. Er nahm den Ball mit, vernaschte 2 Gegenspieler und spielte den Ball dann wunderbar in den Lauf von Emil und dieser hatte keine Probleme das 2:0 zu erzielen. Keine 2 Minuten später eroberte Milan den Ball, diesen spielte er auf Gerd, der den Ball sofort auf die außen auf Emil legte, dieser setzte sich stark auf seiner linken Seite durch, flankte den Ball Richtung langen Pfosten und auf einmal stand es 3:0 für uns! Die Flanke von Emil rutschte durch und der gegnerische Torwart hatte keine Chance mehr den Ball zu erreichen. Wir wechselten nochmal Jannik für den ganz starken Gerd und Adina für Luis ein. Niedertrebra versuchte nun nochmal alles, mit 4/5 Stürmern griffen Sie an und unsere Defensive wackelte. Wir waren nur noch damit beschäftigt die Bälle aus der Gefahrenzone zu schlagen und diese kamen genauso so schnell wieder zurück. Wir wirkten nun sehr unsortiert und der Gegner kam noch einige male zum Abschluss, aber für so welche Situationen haben wir ja Stanley, wie immer ein sicherer Rückhalt. Nach der Drang Phase des Gegners ertönte dann endlich der Schlusspfiff und die Erleichterung war groß.

Wir spielten heute nicht unseren besten Fußball, aber wir kämpften und das war wichtig. Großes Kompliment an Niedertrebra, die nie Aufgaben und stets gefährlich waren. Am Ende bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel, auch wenn es öfters mal knapp war, merkte man den Kindern an, dass sie das Spiel gewinnen werden. Zudem haben wir damit Niedertrebra die erste Saisonniederlage zugefügt und das soll auch was heißen.

Wir gratulieren unserem Vize-Capitano Luis Haupt zum Kreismeistertitel im Badminton, starkes Ding!!!!

Nächste Woche Sonntag treffen wir auf die Mannschaft aus Großschwabhausen. Das Spiel beginnt 10.30 Uhr in Zottelstedt und unsere Jungs und Adina würden sich über einige Zuschauer sicherlich freuen....

...Bis dahin....


Quelle: Stefan Tarne