F-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
2.Runde - 24.10.2015 14:00 Uhr
SV GW Niedertrebra   SG FSV Zottelstedt
SV GW Niedertrebra 1 : 0 SG FSV Zottelstedt
n. V.
(0:0, 0:0)

Spielstatistik

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (48')SV GW Niedertrebra per Weitschuss

Unglückliche Niederlage!!!!

Knapp einen Monat nach dem hart umkämpften 3:3 in der Liga, kam es heute erneut zum Aufeinandertreffen mit den Jungs aus Niedertrebra.
Die Stärken und Schwächen des Gegners waren allen bekannt. Die Jungs und Adina wussten, dass heute nur Kampf und Körpereinsatz zum Erfolg führen konnten. Dementsprechend hochmotiviert und sofort hellwach ging die Startelf ins Spiel und versuchte von Anfang an mit Kampf den, im Schnitt ein Jahr jüngeren, Gegnern den Schneid abzukaufen.
Die Jungs aus Niedertrebra waren jedoch gewarnt und hielten ihrerseits dagegen. Es kam zu einem hart umkämpften, aber fairen Spiel, welches sich jedoch nur zwischen den Strafräumen abspielte. Erst in der 9 . Minute kam es zum ersten Torschuss der Partie durch die Gastgeber, welchen Stanley aber souverän hielt. Im weiteren Verlauf des Spiels versuchten die Jungs und Adina immer wieder ihr Spiel aufzuziehen, was ihnen im 1. Durchgang aber nicht gelang. Nach einem Abstoß von Stanley vertändelten wir den Ball und Niedertrebra kam zur nächsten Torchance.
Dann war Pause. Der Einsatz stimmte zu 100 Prozent, bei Jedem. Ein richtiger Spielaufbau kam jedoch nicht zustande und unser „Emil-Duo“ spielte unglücklich!
Mit Beginn des 2. Durchganges wechselten wir Niklas für „Gerd“ ein. Niklas hatte schon oft im Training gezeigt, dass er, wenn er den Ball bekommt, auch einfach mal mit der Picke draufknallen kann. Dies geschah in der 28. Minute. Nach einer Ecke stand Niklas völlig frei vor dem Tor, verzog jedoch. Im Gegenzug hielt Stanley mit viel Können und etwas Glück einen Flachschuss aus 10 Metern. Anschließend wurde Moritz für Emil eingewechselt. Es ging nun hin und her und beide Mannschaften schenkten sich weiterhin nichts. Niedertrebra kam wieder zu einer Chance, welche Stanley erneut vereitelte. In der 35. Minute waren wir wieder an der Reihe. Dennis zog aus ca. 15 Metern aus zentraler Position ab. Den Schuss lenkte der Torhüter ganz knapp am Pfosten vorbei. Fünf Minuten vor Schluss wechselten wir noch einmal im Sturm. Niklas und Moritz, die ihre Sache gut machten, gingen hinaus und unser „Emil-Duo“ betrat erneut den Platz. Viel gelang uns aber in den letzten Minuten nicht mehr, außer ein Schuss von Adina, der geklärt werden konnte.
Die 40 Minuten der regulären Spielzeit waren um und es folgten 2 mal 5 Minuten Verlängerung. Und die ist schnell erzählt!
Chancen auf beiden Seiten waren eher Mangelware. Nur einmal war unsere Hintermannschaft unkonzentriert und das war in der 8. Minute der Verlängerung. Zwei Spieler aus Niedertrebra rannten alleine auf Anton zu. Den Schuss aus ca. 8 Metern konnte Anton nicht mehr blocken und Stanley, der sonst immer da war, wenn wir ihn brauchten, nur noch mit den Fingerspitzen berühren und nicht entscheidend ablenken. Es stand 0:1 aus unserer Sicht. Es waren nur noch zwei Minuten zu spielen und bei unseren Jungs um Adina ging nix mehr nach vorne, zu groß war der Schock.
Schlusspfiff. Spiel verloren!
Einstellung und Kampf haben zu 100 Prozent gestimmt!
Hervorheben möchte ich Luis und Anton. Luis war über die gesamten 50 Minuten immer und überall auf dem Platz präsent. Anton machte seine Sache als Abwehrchef sehr gut und versuchte seine Gegenspieler immer wieder psychologisch / rhetorisch unter Druck zu setzen.
Jetzt heißt es Mund abputzen und weiter geht es in zwei Wochen, wenn es wieder um Punkte zuhause gegen Ballstedt geht.

PS: Vielen Dank an Philipp für seine Unterstützung!!!

Fuchser

…wünscht ein dynamisches Wochenende…


Quelle: Markus Fuchs