E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga MT
2. Spieltag - 21.08.2016 09:00 Uhr
SG FSV Zottelstedt   SC 1903 Weimar
SG FSV Zottelstedt 4 : 3 SC 1903 Weimar
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Moritz Kellner, Unbekannt, Emil Poladyan

Assists

2x Unbekannt, Unbekannt, Ammon Florczykiewicz

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (1')Moritz Kellner (Unbekannt)
2:0 (4')SC 1903 Weimar (Eigentor) (Unbekannt)
2:1 (6')SC 1903 Weimar
2:2 (22')SC 1903 Weimar
2:3 (30')SC 1903 Weimar
3:3 (32')Emil Poladyan (Unbekannt)
4:3 (39')Unbekannt per Weitschuss (Ammon Florczykiewicz)

Geiler Saisonstart!!!

In unserem erstem Kreisoberligaspiel trafen wir auf die erste Vertretung vom SC 1903 Weimar. Unser Gegner setzte sich im ersten Saisonspiel mit 4:0 gegen die erste Juniorenmannschaft aus Oberweimar durch. Wir traten mit einem fast kompletten jungen Jahrgang an. Mit Finn, Moritz und Adina hatten wir drei ältere Spieler dabei. Bis auf drei jüngere Spieler trat Weimar mit dem alten Jahrgang an. Die Stimmung im Team war wie immer sehr gut und kurz vor Anpfiff machten sich die Kids nochmal heiß. Und dann sollte es auch schon los gehen....

Wir hatten Anstoß, Gerd spielte auf Tim, unser Neuzugang vom BSC Apolda, dieser machte das Spiel schnell und verlagerte den Ball auf außen zu Luis. Unser Kapitän spielte wieder Tim an der Eckfahne an, dieser ließ den Ball zurück prallen und Luis flankte den Ball in den Strafraum und dort stande Moritz ideal. Moritz ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte souverän zur 1:0 Führung ein. Keine drei Minuten später erkämpfte unser Team einen Eckball. Tim brachte den Ball scharf herein, der gegnerische Verteidiger versuchte den Ball zu klären, aber traf diesen nicht richtig und erzielte dadurch das 2:0 für uns. Wahnsinnbeginn unserer Mannschaft. In der fünften Spielminute kam der Gegner das erste mal gefährlich vor unser Tor. Einen Freistoss von der rechten Seite wurde vom Gegner hoch rein gebracht und der gegnerische Stürmer hielt seinen Kopf hin und erzielte dadurch den Anschlusstreffer. In der Abwehr gewannen wir immer mehr Sicherheit, Finn wurde immer ruhiger am Ball und konnte aber auch in brenzligen Situationen stark klären. Milan war stark, wenn er am Gegenspieler dran war und spielte auch ordentliche Bälle nach vorne, aber Anton überragte heute alles, wie ein Fels in der Brandung stand er in der Verteidigung und spielte auch immer wieder Luis oder Tim über die außen an. Bis zur zwanzigsten Minute hatten wir noch ein, zwei gute Chancen, vor allem Luis stand knapp vor dem 3:1, aber er traf mit seinem Hammer nur die Latte. Kurz vor schluss konnte Weimar durch einen Sonntagsschuss noch den Ausgleich erzielen. Danach war Halbzeit.

In der Halbzeitansprache gab es nicht viel zu sagen, ausser das wir teilweise zu wenig den Ball laufen lassen haben, aber ansonsten war das schon ganz ordentlich.

Die zweite Halbzeit hatte es dann in sich. Kurz nach Wiederanpfiff fingen wir uns das dritte Gegentor ein. Nach dem unser Abwehrspieler überlaufen wurde, legte der gegnerische Stürmer den Ball an Stanley vorbei und der Ball kullerte ins Tor. Nun hieß es eine Reaktion zu zeigen und das taten unsere Jungs. In der 25 Spielminute wechselten wir Adina für Milan ein. Milan machte ein gutes Spiel. Wir belagerten nun das gegnerische Halbfeld. In der 32 Spielminute holten wir einen Eckball heraus. Tim führte den Eckball mustergütlig auf den langen Pfosten aus, wo unser Gerd nur noch den Fuss hinhalten musste und so das 3:3 erzielte. Unser Team drängte weiter nach vorne, vor allem Tim und Luis trieben das Spiel immer wieder an und konnten dadurch einige gefährliche Torchanchen heraus spielen, dabei scheiterten wir immer wieder an der stark reagierenden Torfrau aus Weimar. In der 35 Spielminute wechselten wir nochmal doppelt, für Moritz kam Ammon und für Gerd kam Dennis in die Partie. Moritz ackerte heute ganz stark auf seiner rechten Seite und Gerd wirkte ein bisschen unglücklich in seinen Situationen, aber er gab alles und war ja dann als Mittelstürmer zur Stelle. In der 39 Spielminute machte Stanley das Spiel schnell. Er warf den Ball zu Anton, dieser leitete den Ball direkt zu Ammon, unser zweiter Neuzugang vom BSC, Ammon nahm den Ball stark mit und spielte Tim den Ball sehr schön in den Lauf. Dieser nahm sich ein Herz, vom linken Straufraumeck nagelte er den Ball in den Torwinkel, Bäm, 4:3 für uns, absoluter Wahnsinn. Danach stürmte der Gegner und bekam zweimal einen Freistoß aus gefährlicher Position zu gesprochen. Aber Stanley war jeweils zur Stelle und hielt die Führung fest. Auf unseren Torhüter war wieder verlass, er hielt fast jeden Ball sicher und klärte auch öfters mit dem Fuss in letzter Sekunde. Weimar drängte weiter, aber unsere beiden Außenverteidiger Anton und Adina standen jetzt überragend, ich glaube beiden verloren in den letzten zehn Minuten keinen Zweikampf mehr. Noch 5 Minute und die Zeit wollte nicht schneller laufen, wir warfen uns in jeden Ball, Dennis erzwang vorne im Sturm immer wieder Fehlpässe des Gegners oder Ammon brachte immer wieder ruhe in unser Spiel. Letzte Minute und die kämpferiste Szene der Partie. Finn will den Ball klären und trifft Luis voll in den Magen, dieser steht mit letzter Kraft auf und kämpft weiter, Wahnsinn. Dann, endlich, der Schlusspfiff. Die Kids lagen sich in den Armen vor Freude, was für ein schönes Bild.

Was für eine geile Partie. Auch ein dickes Lob an den Gegner. Jungs und Adina das war Wahnsinn, kämpferisch war das ganz groß und auch spielerisch war das teilweise sehr gut. Ich bin Stolz auf euch, wie immer.  Hervorheben möchte ich heute niemanden, weil den Sieg habt ihr als Team gewonnen.

 

...bis bald...


Quelle: Stefan Tarne