E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga MT
5. Spieltag - 17.09.2016 09:00 Uhr
FSV Martinroda   SG FSV Zottelstedt
FSV Martinroda 10 : 0 SG FSV Zottelstedt
(6 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (2')FSV Martinroda
2:0 (5')FSV Martinroda
3:0 (9')FSV Martinroda
4:0 (12')FSV Martinroda
5:0 (20')FSV Martinroda
6:0 (23')FSV Martinroda
7:0 (32')FSV Martinroda
8:0 (43')FSV Martinroda
9:0 (45')FSV Martinroda
10:0 (5ß')FSV Martinroda

Die Niederlage fällt zu hoch aus!!!

Wir trafen uns heute 6.55 Uhr bei schönstem Regenwetter an der BFT-Tankstelle und begannen unsere Reise zum Tabellenführer aus Martinroda! Unser Gegner momentan noch ohne Punktverlust und zuletzt 17:0 im Pokal erfolgreich war heute klarer Favorit. Wir verloren die letzten drei Partien und konnten dabei nur ein Tor erzielen. Damit war uns klar , dass heute ein ganz großer Brocken bevor steht. Daher hieß es kämpfen, kämpfen und nochmal kämpfen.

Das Spiel begann möglichst schlecht. Wir lagen nach 12 Minuten mit 4:0 hinten. Was vor allem daran lag, dass wir viele individuelle Fehler machten, darunter zwei Torwartfehler und zweimal keine gute Abwehrführung. In den folgenden Minuten konnten wir das Spiel relativ offen gestalten und hatten durch Luis, Tim und nach 2 Ecken die große Chance zu verkürzen, aber wieder hat der letzte Wille gefehlt die Bude zu machen, vor allem nach den beiden Ecken. Schade! Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekamen wir noch 2 Gegentore! Einmal durch schlechtes Zweikampfverhalten und durch einen Sonntagsschuss aus gut und gern 25 Metern. Dann war Halbzeit.

Was sollte ich den Kindern vorwerfen? Sie kämpften um jeden Ball und hatten einiges an Pech. Ich versuchte Sie aufzubauen, weil unsere Kids nicht schlecht gespielt haben. Zu dem wechselten wir Milan für Adina und Ammon für Jannik ein!!!

Diesmal hielten wir am Anfang dagegen und konnten einige wichtige Zweikämpfe in der Defensive gewinnen und teilweise gute Offensivakzente setzen. Wir blieben leider ohne Torerfolg. Danach machte Martinroda noch 4 Tore.  Wieder durch individuelle Fehler. Die Gegner kamen zu leicht an unseren Abwehrspieler vorbei und Stanley patzte erneut, aber hielt auch einige Bälle gut. Danach war die Partie vorbei.

Martinroda war schon verdammt stark und gewann auch absolut verdient. Aber 10 Tore waren zu viel, weil unsere Jungs und Adina ein ordentliches Spiel machten. Am Ende waren es zuviele individuelle Fehler und unsere mangelende Chancenverwertung, die uns an einem besseren Ergebnis hinterten. Ich bin sehr Stolz auf meine Mannschaft, weil Sie nie aufgegeben haben und permanet gekämpft haben. Und ich weiß auch, dass wir bald wieder Punkte sammeln werden und uns aus der gefährlichen Situation lösen werden.

 

Deswegen bitte Ich unsere Fans und Freunde des Vereins, am Sonntag, den 25.09 um 9.00 Uhr in Zottelstedt zu sein und unsere Kids im Kellerduell gegen Tonndorf nach vorne zu peitschen.

 

...bis dahin...


Quelle: Stefan Tarne