E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga MT
8. Spieltag - 30.10.2016 09:00 Uhr
SG FSV Zottelstedt   Wachsenb. Haarhausen
SG FSV Zottelstedt 0 : 3 Wachsenb. Haarhausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Dennis Deobald, Unbekannt

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (32')Wachsenb. Haarhausen (Eigentor)
0:2 (38')Wachsenb. Haarhausen per Elfmeter
0:3 (49')Wachsenb. Haarhausen

Wir haben kein Glück!!!

Am vergangenen Samstag trafen wir auf die Juniorenmannschaft aus Haarhausen! Wir nahmen uns vor, von der ersten Minute an wach zu sein und das Spiel offen zu halten. Leider fehlten uns an diesem Tag Finn, Luis und Milan. Dafür halfen Marian und Emil aus unserer E2 mit aus.

Die ersten 5 Minuten des Spiels gehörten uns, aber wir konnten uns keine klaren Situationen heraus spielen, sodass der Gegner ab der 6 Minute voll im Spiel war und uns unter Druck setzte. Aber dieses mal hielten wir dagegen. Wir kämpften um jeden Ball und warfen uns auch in jeden Ball, dass sah für mich als Trainer schon geil aus. Die Einstellung passte an diesem Tag. Die beste Chance für uns hatte Tim, der leider zu überhastet den Ball auf das Tor schoss, statt noch ein paar Meter zu gehen, Schade. Auch Marian verpasste zweimal eine Hundertprozentige Chance indem er den Ball nicht richtig annahm, aber das kann passieren. Der Gegner hatte auch mehr als gute Chancen, aber entweder hatten wir glück und der Gegner war nicht Zielstrebig genug oder Stanley war zur Stelle, wie in der 18 Minute. Ein Schuss aus 15 Metern flog Richtung Dreiangel und alle rechneten mit dem Gegentor, aber Stanley mit einer wirklich Wahnsinnsparade fischte das Ding raus und klärte zur Ecke. Danach passierte nicht mehr viel und es war Halbzeit.

Wir lobten die Kinder für ihren Kampf und das sie es auch weiterhin versuchen Situationen spielerisch zu lösen.

Die zweite Halbzeit begann ruhig bis der Gegner in der 32 Minute eine Ecke bekam. Diese wurde in unseren Strafraum geschlagen und Moritz kam so unglücklich an den Ball, dass er das 1:0 für den Gegner erzielte. Ärgerlich. 5 Minuten später stande es 0:2 nach einem Neunmeter. Nun wirkte es so, als wäre die Luft raus, aber wir hatten noch ein paar Chancen durch Tim und Gerd, aber es sollte nur noch das 0:3 nach einem Konter fallen und danach war Schluss.

 

Wir machten kein schlechtes Spiel, aber in den entscheidenen Situationen sind wir noch zu Naiv. Die Abwehr um Kapitän Anton, Dennis und Adina stande eigentlich gut, bis auf ein paar Wackler, aber das ist normal. Das Mittelfeld und der Angriff arbeiteten viel, aber teilweise zu unkonzentriert. Wir müssen wieder lernen Tore zu schießen! Aber das werden WIR und WIR werden auch wieder siegen, da bin ich mir HUNDERTPROZENT sicher!!! Jungs und Adina Kopf Hoch und ich bin Stolz auf euch!!!

 

... bis dahin...


Quelle: Stefan Tarne