E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga MT
13. Spieltag - 04.03.2017 09:00 Uhr
SC 1903 Weimar   SG FSV Zottelstedt
SC 1903 Weimar 4 : 0 SG FSV Zottelstedt
(3 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (3')SC 1903 Weimar
2:0 (6')SC 1903 Weimar
3:0 (19')SC 1903 Weimar
4:0 (36')SC 1903 Weimar

Schritt nach vorne!!!

Am vergangenen Sonntag trafen wir auf die erste Vertretung vom SC 1903 Weimar! Nach unserem sehr schwachen Auftakt gegen Bad Blankenburg, wollten wir diesmal ein anderes Gesicht zeigen!

Das Spiel begann standesgemäß, denn wir lagen schnell 2:0 hinten! Wieder mal wurden wir ausgekontert. Wir konnten bei beiden Gegentoren nicht schnell genug umschalten, unsere Abwehrspieler verschliefen den Antritt des gegnerischen Stürmers und dieser musste dann nur noch einschieben! Nach 10 Minuten waren wir dann besser im Spiel und ließen den Ball teilweise ordentlich durch unsere reihen laufen, dadurch ergaben sich dann auch gute Chancen! Vor allem waren die Aktionen von Tim und Anton schade. Tim scheiterte am gegnerischen Abwehrspieler, der den Ball von der Torlinie klärte und Anton rutschte ganz knapp am Ball vorbei und verpasste dadurch den Torerfolg! In der 19 Minute kassierten wir wieder durch einen Konter ein Gegentor und wir gingen mit einem 3:0 Rückstand in die Halbzeit! Wir motivierten die Kids nochmal, weil so schlecht war die erste Halbzeit nicht! Zudem wechselten wir Richard, unseren Neuzugang vom BSC, für Adina ein! Adina machte ein gutes Spiel, musste aber aus gesundheitlichen Gründen ausgewechselt werden, gute Besserung! Richard machte nach seiner Einwechslung auch ein richtig gutes Spiel! In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel,  wir wechselten Ammon für Gerd und Dennis für Milan ein. Zudem kassierten wir noch das 4:0, ansonsten neutralisierten sich beide Teams weitestgehend im Mittelfeld!

Am Ende war die Niederlage schon verdient, aber mit ein bisschen Glück hätte man eventuell auch was reißen können! Erstmal ein riesen lob an Jonas S. der Stanley im Tor vertrat! Letzte Woche noch mit einigen Problemen, hielt er diesmal sehr gut und das freute mich riesig für ihn! Zudem half Jonas Engel bei uns aus und man merkte gleich einen Qualitätsschub, der uns weiter half! Insgesamt kann ich sagen, Jungs und Adina, ihr habt Charakter gezeigt und wenn wir das beibehalten, werden wir bald wieder 3 Punkte holen! Ich bin Stolz auf euch!

Am kommenden Sonntag treffen wir auf die erste Mannschaft aus Arnstadt! Das Spiel beginnt 9.00 Uhr in der Ilmtalarena! Wir würden uns über Unterstützung freuen!

 

...bis dahin...

 


Quelle: Stefan Tarne