E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga MT
14. Spieltag - 12.03.2017 09:00 Uhr
SG FSV Zottelstedt   SV 09 Arnstadt
SG FSV Zottelstedt 3 : 0 SV 09 Arnstadt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Anton Mittermeier, Unbekannt, Moritz Kellner

Assists

Anton Mittermeier, Unbekannt

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (32')Moritz Kellner (Anton Mittermeier)
2:0 (42')Anton Mittermeier (Unbekannt)
3:0 (45')Unbekannt

Wir können es noch!!!

Am Sonntag trafen wir auf die erste Mannschaft aus Arnstadt! Wir sind momentan vorletzter in der Tabelle und Arnstadt liegt nur einen Platz vor uns, hat aber 5 Punkte mehr auf dem Konto als wir! Damit war klar, dass wir nicht verlieren dürfen, um den Anschluss an die nicht Abstiegsränge zu verlieren!

Wir gingen hoch konzentriert in die Partie. Von der ersten Minute an waren wir spielbestimmend. Wir hatten in der ersten Halbzeit mindestens 5 hochkarätige Chancen, aber immer wieder scheiterten wir am gegnerischen Torhüter oder am eigenen Unvermögen! Hinten ließen wir wenig zu, dass lag vor allem dran, dass unsere Abwehr um Finn, Milan und Richard sehr gut stand. Wenn der Ball doch einmal durch kam, war Stanley zur stelle und entspannte die Situation!

Dann war Halbzeit. Viel mussten wir nicht sagen, ausser das die Chancenverwertung besser werden muss! Moritz wurde vorher schon für Luis eingewechselt und zur Halbzeit kam Luis für Milan zurück ins Spiel!

In den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit schliefen wir noch ein wenig und der Gegner drängte uns hinten rein! Aber diese Situationen überstanden wir! Danach drückten wir wieder aufs Gas. In der 32 Minute konnte der gegnerische Torwarz einen Schuss nur zur Seite abwehren und unser Moritz drückte den Ball über die Linie zum erlösenden 1:0! Man merkte , dass das Tor Selbstvertrauen frei machte und wir noch mehr bissen, vor allem Anton war heute eine Paradebeispiel für Kampf, Entschlossenheit und Spielwitz, was der Junge lief war Wahnsinn! Milan wurde wieder für Luis eingewechselt und knüpfte Nahtlos an die Leistung seiner Teamkameraden an. Nun hatten wir fast im Minutentakt Chancen, die wir wieder nicht nutzten, aber wir ackerten immer weiter und in der 42 Minute belohnten wir uns mit dem 2:0!!! Nach einem schönen Angriff bekam Anton den Ball wunderbar in den lauf gespielt und jagte den Ball mit ordentlich Tempo in den Winkel, BÄM!!!! Nach seinem Tor durfte Anton nach einer sehr guten Leistung den Platz räumen und der ebenfalls gut spielende Luis kam nochmal in die Partie! Unsere Kids kämpften weiter und wollten mehr. In der 45 Spielminute belohnte sich unser Tim selbst, indem er 2 Gegenspieler vernaschte, den dritten von sich hielt und dann eiskalt den Ball ins untere Toreck schob, sehr gut! Danach war Schluss und wir freuten uns über einen nie gefährdeten Sieg!

Den Grundstein für den Sieg legten die Kids von Anfang an selbst, weil sie als Mannschaft auftraten und wirklich jeder für jeden Kämpfte! Zudem spielen wir heute auch Fussball, was Phasenweise sehr gut aussah! Lieben Dank an Jonas, dass er uns wieder mit aushalf, er machte viele Bälle fest und verteilte Sie auch clever! Riesen Kompliment ans Team, die den Gegner fast 50 Minuten im Griff hatten! Zudem war es unser erstes Spiel zu 0 in dieser Saison! Jungs ich bin Stolz auf euch und ihr könnt es auch sein!!!

Zudem freute ich mich, dass unsere erkrankte Adina zum zugucken vorbei kam, dass ist Mannschaftsgeist!

 

...bis dahin...


Quelle: Stefan Tarne