E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga MT
16. Spieltag - 26.03.2017 09:00 Uhr
SG FSV Zottelstedt   FSV Martinroda
SG FSV Zottelstedt 1 : 6 FSV Martinroda
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Moritz Kellner

Assists

Finn Löbel

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (5')FSV Martinroda
0:2 (6')FSV Martinroda
0:3 (15')FSV Martinroda
1:3 (24')Moritz Kellner (Finn Löbel)
1:4 (40')FSV Martinroda per Weitschuss
1:5 (43')FSV Martinroda
1:6 (49')FSV Martinroda per Kopfball

Wir stehen uns selbst im Weg!!!

Am vergangenen Sonntag trafen wir auf die Juniorenmannschaft aus Martinroda! Das Hinspiel verloren wir mit 10:0. Momentan belegt Martinroda den zweiten Platz in der Liga und damit deutlich vor uns! Trotzdem wollten wir den Favoriten ärgern!

In den ersten 5 Minuten waren wir sehr gut in der Partie und hatten durch Finn die erste Chance der Partie! Sein Distanzschuss rutschte dem Torhüter durch die Hände und wir hatten den Torschrei schon auf den Lippen, aber der gegnerische Torhüter kratze den Ball noch von der Grundlinie, Schade! Und dann kam unsere Schlafeinheit! In der 5 und 6 Spielminute kassierten wir das 0:1 sowie das 0:2! Wir schliefen total in der Abwehr und im Tor, sodass der gegnerische Stürmer bei beiden Toren keine Probleme hatte den Ball ins Tor zur schieben! Unfassbar, wir waren wirklich gut im Spiel! Beeindruckender Weise ging der Kopf nach oben und unsere Jungs peitschten sich gegenseitig nach vorne und wir hatten Chancen! Moritz lief zweimal alleine auf den gegnerischen Torwart zu und konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen! Wir waren immer wieder gefährlich durch unsere langen Bälle, aber wieder schliefen wir in der Abwehr und es stand 0:3! Trotzdem kämpften unsere Kids weiter und hatten wieder Chancen! Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann der Jubelschrei, 1:3 durch Moritz! Nach einem feinen langen Ball von Finn war Moritz durch und konnte endlich seine Chance nutzen! Dann war Halbzeit!

Wir motivierten die Kids, denn in diesem Spiel war noch alles drin!

Die zweite Halbzeit begann und wir versuchten wieder Druck aufzubauen, dass gelang in den ersten Minuten auch ganz gut! Wir erspielten uns ein paar Chancen, aber irgendwie war es nicht mehr so zielstrebig wie in der ersten Halbzeit! In der 30 Minute wechselten wir Adina für Luis und Ammon für Finn ein! Wir machten weiterhin ein gutes Spiel, aber in der 40 Minute war die Messe dann gelesen! Nach einem Distanzschuss rutschte Stanley der Ball durch die Hände und fiel hinter ihm ins Tor hinein, 1:4! Danach kassierten wir das noch das 1:5 und 1:6 und danach war Schluss!

Das Ergebnis ist schwer einzuordnen, Schritt nach vorne ja, zufrieden nein! Das Ergebnis fiel auch 2/3 Tore zu hoch aus! Wir spielten nicht den besseren Fußball, aber wir waren auf Augenhöhe! Wir stehen uns selbst im weg! Durch einfache, individuelle Fehler und das müssen wir schnellstmöglich abschalten! Bis auf die Gegentore standen wir auch gut in der Abwehr, aber dann legen wir uns selbst so welche Eier! Überragend war heute wieder Anton, wahnsinn was er zurzeit abliefert und seitdem unser Luis auch wieder regelmäßiger zum Training dabei sein kann, wird auch er von Spiel zu Spiel stärker! Auch Milan und Richard zeigte gute Ansätze und können auf ihrer Leistung aufbauen! Moritz ging viele wege, hatte aber Pech im Abschluss, machte aber insgesamt ein sehr gutes Spiel! Unser Tim hatte nicht seinen besten Tag, aber versuchte immer wieder das Spiel schnell zu machen und verteilte die Bälle Clever! Stanley patzte heute ungewöhnlich häufig, aber das passiert, Kopf hoch, im nächsten Spiel hälst du uns die Punkte wieder fest! Jungs und Adina ich bin Stolz auf euch und ich bin weiterhin davon überzeugt, dass wir nicht absteigen werden!

 

...bis dahin...


Quelle: Stefan Tarne