E2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga MT Staffel 1
1. Spieltag - 21.08.2016 09:00 Uhr
TSV 1928 Kromsdorf   SG FSV Zottelstedt II
TSV 1928 Kromsdorf 5 : 0 SG FSV Zottelstedt II
(3 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (10')TSV 1928 Kromsdorf
2:0 (16')TSV 1928 Kromsdorf
3:0 (19')TSV 1928 Kromsdorf
4:0 (31')TSV 1928 Kromsdorf
5:0 (32')TSV 1928 Kromsdorf

Trotz Niederlage, gute Leistung!!!

Unser erstes Saisonspiel als neuformierte E-Juniorenmannschaft fand heute in Kromsdorf statt. Keiner von uns wusste so richtig, wo wir stehen und was wir leisten können. Zudem war es schwer einzuschätzen, wie stark der Kreisoberligaabsteiger aus Kromsdorf wirklich ist. Die Vorbereitung auf die Saison war nicht ganz so einfach, weil wir nie die komplette Mannschaft zusammen hatten, was an den Sommerferien lag. Daher war es heute unser erstes richtiges Spiel, weil wir bei den Freundschaftsspielen auch nie komplett waren.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. In den ersten zehn Minuten scheiterten wir zweimal an der Latte. Danach wurde Kromsdorf immer stärker und konnte innerhalb von 10 Minuten drei Tore zur 3:0 Führung erzielen. Grund dafür war vor allem die körperliche Überlegenheit des Gegners und teilweise individuelle Fehler. Danach kämpften wir uns in die Halbzeitpause und holten erstmal Tief Luft.

In der Halbzeit sprach ich unseren Jungs nochmal Mut zu, dass sie weiterhin den Ball laufen lassen und kämpfen sollen.

Die ersten 5 Minuten nach Wiederanpfiff verschliefen wir und Kromsdorf erzielte das 4 und 5:0. Danach waren wir aber wieder in der Partie. Wir hatten noch einige Torchancen, aber diese blieben leider ohne Torerfolg. Danach war auch schon Schluss.

Ein Spiel mit höhen und tiefen ging zu Ende, aber auch mit der Gewissheit, dass wir in dieser Klasse mithalten können, wenn alle eifrig dabei bleiben und wir uns besser eingespielt haben. Auch großen Dank an unseren Max Kranich im Tor, der mit einigen Glanzparaden glänzen konnte. Also Jungs, Kopf hoch! Wir sind stolz auf euch, auch wenn das 5:0 viel klingt, heißt es nicht, dass ihr schlecht gespielt habt. Das wird schon, dass weiß ich.


Quelle: Chris Berl