E2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga MT Staffel 1
7. Spieltag - 30.10.2016 09:00 Uhr
SG FSV Zottelstedt II   SV GW Niedertrebra
SG FSV Zottelstedt II 2 : 6 SV GW Niedertrebra
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Finn Löbel

Assists

Oliver Lemke, Unbekannt

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (6')SV GW Niedertrebra per Weitschuss
1:1 (16')Finn Löbel (Oliver Lemke)
1:2 (20')SV GW Niedertrebra
1:3 (22')SV GW Niedertrebra
1:4 (24')SV GW Niedertrebra
1:5 (30')SV GW Niedertrebra
2:5 (32')Finn Löbel (Unbekannt)
2:6 (37')SV GW Niedertrebra per Weitschuss

Komisches Spiel!!!

Am vergangenen Sonntag trafen wir auf die Juniorenmannschaft aus Niedertrebra. Nach dem wir unser letztes Spiel mit 3:0 zu gewannen, wollten wir auch diesmal die 3 Punkte im Ilmtal behalten und unseren Aufwärtstrend fortsetzen.

Das Spiel ging in den Anfangsminuten hin und her und beide Abwehrseiten wurden sofort unter Druck gesetzt. Unser Team hielt stark mit und spielte bis zum Strafraum einen gefälligen Ball, hatte aber in der Verteidigung massive Probleme. In der 6 Minute ging der Gegner durch einen Konter in Führung, aber unsere Jungs hielten dagegen. wir erspielten uns einige gute Chancen und in der 16 Spielminute war es dann soweit, wir belohnten uns. Nach einem sauberen Angriff über Oliver, der den Ball erkämpfte und ihn sofort an Senna weiterleitete, dieser mit einem steilpass auf Finn und er ließ sich die Chance nicht nehmenm damit stande es 1:1. Aber was dann passierte, war Schlafmützigkeit hoch 10. In der 20 Minute ziehte der Gegnerische Stürmer aus der Distanz ab und es stand 1:2. 2 Minuten später führte Niedertrebra einen Freistoß von der Mittellinie aus, schlug den Ball in den Strafraum und fande dort 3 freie Mitspieler, wo unsere Abwehr war, weiß ich nicht, aber es stande 1:3. Wieder nur 2 Minuten später fiel das 1:4. Danach war Halbzeit.

Warum es 1:4 stande, verstand wohl keiner so richtig, denn wir spielten gut mit und hatten einige Chancen und das versuchten wir den Kids zu erklären, dass sie nicht schlecht waren und gut mithielten. Aber die Abwehrarbeit musste besser werden.

Mit Darius und Niklas waren 2 frische Kräfte dabei. In der 30 Minute fiel das 1:5 nach einer Ecke, wo unser Max nicht gut aussah. Dieser zeigte aber nach seinem Fehler, dass er es besser kann und hielt noch einige Bälle, die nicht einfach waren, insgesamt eine gute Leistung. Nur 3 Minuten später konnte Finn auf 2:5 verkürzen und wir hatten auch die Chance auf 3:5 zu verkürzen, aber unser Doppelpacker Finn scheiterte am Außennetz. Im Gegenzug fiel das 2:6 durch einen Distanzschuss. Wir kämpften zwar weiter, aber es war nix mehr zu holen.

 

Manchmal ist Fußball grausam und merkwürdig, wie an diesem Tag. Wir waren definitiv keine 4 Tore schlechter und versuchten auch Fußball zu spielen. Der Gegner hatte einen überragenden Spieler, der alles machte, 5 von 6 Toren erzielte. Dann bin ich eher Stolz auf unser Team das permanent kämpfte und versuchte jede Situation spielerisch zu lösen. Jungs, ich bin Stolz auf euch und ihr seit auf einem guten Weg!!! Weiter so!!!!!!

 

...bis dahin...


Quelle: Stefan Tarne