F-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga MT Staffel 1
7. Spieltag - 30.10.2016 09:00 Uhr
SG VfB/Zottelstedt   TSV 1864 Magdala
SG VfB/Zottelstedt 7 : 0 TSV 1864 Magdala
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

5x Unbekannt, Eny Plotka, Jamie Collin Görsch

Assists

Henrik Sander, Eny Plotka, Jamie Collin Görsch

Torfolge

1:0 (4')Unbekannt (Eny Plotka)
2:0 (10')Unbekannt per Weitschuss
3:0 (11')Jamie Collin Görsch
4:0 (14')Unbekannt (Henrik Sander)
5:0 (25')Unbekannt per Weitschuss
6:0 (38')Eny Plotka
7:0 (40')Unbekannt (Jamie Collin Görsch)

Chancen über Chancen

 

Am 7. Spieltag trafen wir in der heimischen Ilmtal-Arena in Zottelstedt auf die Mannschaft des TSV 1864 Magdala. Nach den kurzfristigen Absagen von Isabel und Paul wurde Eny von den F2-Junioren nachnominiert. Bedingt durch die Absagen musste im Abwehrzentrum umgestellt werden. Das Spiel fand bei herbstlichen Wetter und einem ausgezeichneten Platz statt. Vom Anpfiff an war unsere Mannschaft engagiert und konzentriert dabei. Es wurde schon in der gegnerischen Hälfte versucht, den Spielfluss von Magdala zu stören und sie zu Fehlern im Spielaufbau zu zwingen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis es im Tor von Magdala einschlug. In der 4. Minute war es dann soweit und Dominik machte, nach einem tollen Zuspiel von Eny, seinen ersten Streich. Doch der Zweite folgte sogleich. Nach dem Wiederanstoß wurde der Ball sofort zurück erobert und Dominik fackelte nicht lang und es schlug wieder ein im Kasten von Magdala. Das dritte Tor markierte Jamie, der seinen Torjägerinstinkt wieder gefunden hatte. In der 14 Minute rappelte es wieder im Kasten von Magdala. Nach Henrik`s Zuspiel ließ sich Dominik nicht lange bitten und schob ein zum 4:0 und so ging es dann in die Halbzeitpause.

Dort wurden die Jungs und Eny noch einmal motiviert und angefeuert Ihre Chancen zu nutzen.

Nach der Pause ging es so weiter, wie es davor aufgehört hatte. Chancen im Minutentakt. In der 25. Minute belohnten sich unsere Jungs und Eny wieder selbst. Kapitän Dominik, der heute sehr schwer zu stoppen war, zog aus der Distanz ab und der Ball war drin. Die Mannschaft war immer noch hungrig. Es wurde weiter gestört und marschiert. In der 38. Minute nutzte Eny das Durcheinander im gegnerischen Strafraum und schob ein zum 6:0. Man hatte nicht das Gefühl, dass Eny in der F2 trainiert und spielt, sondern mit unserem Team. Den Schlußpunkt setzte dann erwartungsgemäß wieder Dominik. Nach einem tollen Zuspiel von Jamie brauchte Dominik den Ball nur noch über die Linie zu schieben. Das passierte in der 40. Minute und danach hatte der Schiedsrichter ein Einsehen mit Magdala und er beendete das Spiel. Es war eine sehr einseitige Partie, die Dank des frühen Pressings von unserem Angriff und Mittelfeld sehr viel Arbeit der Verteidigung abgenommen hat und unserem Tormann Lewin einen arbeitsfeien Tag bescherte. Die Lauf- und Spielfreude war heute auch ein Schlüssel des Erfolges, der durchaus höher hätte ausfallen können, wenn nicht sogar müssen.

Ein besonderes Dankeschön geht an Eny, die unsere Jungs erfolgreich unterstützt hat und zu diesem Erfolg beigetragen hat.

Auch ein Dank an Lukas, der angeschlagen ins Spiel ging und somit viel Mannschaftsgeist bewiesen hat.

Wir sind wieder einmal stolz auf die gesamte Mannschaftsleistung am heutigen Tage.