F-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga MT Staffel 1
12. Spieltag - 19.03.2017 09:00 Uhr
SC 1903 Weimar II   SG VfB/Zottelstedt
SC 1903 Weimar II 0 : 4 SG VfB/Zottelstedt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Unbekannt, Maximilian Willert

Torfolge

0:1 (2')Unbekannt
0:2 (8')Unbekannt
0:3 (28')Maximilian Willert
0:4 (32')Unbekannt per Freistoss

Rückrundenstart

Am heutigen Sonntag erwartete uns zum Rückrundenstart die 2. Mannschaft des SC 03 Weimar.
Es war das erste Spiel nach der doch so langen Winterpause und wir wussten noch nicht so
richtig, wie fit die Mannschaft ist.
Bei regnerischem,  kühlen Wetter ging es dann 9.00 Uhr auf dem Weimarer Lindenberg los.
Unser Trainer Christian stellte die Mannschaft so auf, dass wir aus einer sicheren Abwehr um Lukas, Paul und Maurice heraus das Spiel dominierten. Natürlich bedeutete das, dass unser Tormann Lewin nicht viel zu tun bekam. Im Mittelfeld stellte unser Trainer Dominik und Henrik und im Sturm agierten Isabel und Jamie. Maximilian war heute leicht angeschlagen, aber er wollte unbedingt mit dabei sein und so war er der einzige Wechselspieler für unsere Mannschaft.
Auch die wieder zahlreich mitgefahrenen Eltern waren gespannt auf den Zustand unseres Teams.
Wie wir feststellen konnten, haben unser einziges Mädel und Ihre Jungs nichts verlernt.
Sie spielten so, wie sie letztes Jahr aufgehört hatten.
In der 2. Minute traf Dominik zum ersten Mal. Die Mannschaft stellte von Beginn an die Spieler des SC 03 Weimar zu und durch ihre hohe Laufbereitschaft zwang unsere Mannschaft ihren Gegner immer wieder zu Fehlpässen und einen dieser Fehlpässe nutzte Dominik in der 8. Minute und schoss das 0:2. Trotz noch zahlreicher Chancen blieb es bis zur Halbzeit bei diesem Ergebnis.
In der 2. Hälfte nahm nun der Regen zu und der Druck auf die gegnerische Mannschaft auch. In der 25. Minute wechselte unser Trainer dann kurz Maximilian für Jamie ein. Nur 3 Minuten später sorgte Maximilian mit einem schönen Dribbling für das 0:3. Im weiteren Verlauf erspielten sich unsere Jungs und unser Mädel weitere Chancen, die aber leider ungenutzt blieben. Dominik bekam in der 32. Minute einen Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen. Er ließ sich nicht lange bitten und verwandelte den Freistoß direkt zum 0:4. Somit konnten wir 3 Punkte mit nach Hause nehmen.