FSV Ilmtal Zottelstedt e.V.

F2-Junioren : Spielbericht Kreisliga MT Staffel 2, 2.ST (2016/2017)

TSV 1928 Kromsdorf   SG VfB/Zottelstedt II
TSV 1928 Kromsdorf 0 : 1 SG VfB/Zottelstedt II
(0 : 1)
F2-Junioren   ::   Kreisliga MT Staffel 2   ::   2.ST   ::   27.08.2016 (09:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Malte Tornow

Assists

Carlo Kritz

Torfolge

0:1 (19.min) - Malte Tornow (Carlo Kritz)

Englische Woche mit 2. Sieg erfolgreich beendet

Das 3. Spiel der englischen Woche bei wüstenähnlichen Bedingungen konnten unsere Jungs und Eny mit einem 1:0 für sich entscheiden. Unsere Abwehr hatte mit den 2 schnellen Spielern aus Kromsdorf viel zu tun, so dass wir Eny zur Manndeckung der Nummer 5 abstellen mussten. Somit hatte Pepe noch einige Wege mehr zu gehen, was er wirklich gut bewältigte. Auf der rechten Seite hielten Maxim, Chrissi und Carlo die Nummer 8 in Schach.

Es dauerte fast bis zur Halbzeit bis wir die freien Räume, die sich vor dem gegnerischen Tor immer wieder auftaten, nutzen konnten. Malte konnte ein Zuspiel von Carlo zu seinem ersten Tor im Punktspielbetrieb nutzen. Die Freude der Spieler und der Eltern war nachvollziehbar groß.

 

In der Halbzeitpause mussten sich alle erstmal abkühlen. Positionen halten, Freiräume vorn besser nutzen und weiterhin die Manndeckung waren die Themen der Kabine.

Auf ging's zur 2. Halbzeit. Mit einiger Hilfe durch die Latte unseres Tores und einen nicht endenden Kampf bis zur Erschöpfung konnte die Mannschaft um Kapitän Leon die knappe Führung über die Zeit retten.

 

Fazit: 2 Siege in einer Woche stärken das Selbstvertrauen, unterstützt durch den Fußballgott und vorbereitet mit einer Trainingseinheit im Pool:-)

 

Wir freuen uns auf die nächste Hitzeschlacht mit euch, euer Trainerteam.


Fotos vom Spiel