F2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga MT Staffel 2
3. Spieltag - 03.09.2016 09:00 Uhr
SG VfB/Zottelstedt II   SC 1903 Weimar
SG VfB/Zottelstedt II 0 : 3 SC 1903 Weimar
(0 : 3)

Spielstatistik

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (5')SC 1903 Weimar
0:2 (12')SC 1903 Weimar
0:3 (13')SC 1903 Weimar

Starke Mannschaftsleistung gegen Tabellenführer

In Erwartung eines schweren Spiels, gegen den vermeintlich übermächtigen Tabellenführer (29:0 Tore) SC 1903 Weimar 1, stellten wir unsere Jungs und Eny auf ein hart umkämpftes Spiel ein. Besonderen Wert sollten alle auf die Abwehrarbeit legen. 

Ohne Respekt vor dem ein Jahr älteren Jahrgang stellten sich unsere Jungs und Eny jedem Zweikampf. Eny und Crissi bekamen mit der Nummer 10 und 5 wieder zwei Sonderaufgaben und Maurice hielt die Abwehrmitte frei. Auf den Außenbahnen des Mittelfelds hatten Carlo und Malte einige Male richtig viel Platz, was leider nicht zu einer hundertprozentigen Chance führte. Maximilian und Leon  beschäftigten die Mittelfeldspieler mit ihren schnellen Antritten in der Mitte. Darius machte in seinem ersten Punktspiel eine richtig gute Figur. Er stellte sich konsequent den Zweikämpfen mit den meist ein Kopf größeren Gegnern.

Somit konnte Weimar kein Tor aus dem Spielverlauf heraus schießen. Alle drei Tore fielen nach einer Ecke.

Wir wissen woran wir noch arbeiten müssen, sind aber erst einmal super Stolz auf die gesamte Mannschaftsleistung.

Ein Dankeschön für die unkomplizierte Hilfe durch M&M.

 

Euer Trainerteam