B-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga MT
3. Spieltag - 26.08.2017 12:30 Uhr
SG Zottelstedt   SG SC 1903 Weimar II
SG Zottelstedt 2 : 6 SG SC 1903 Weimar II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Unbekannt, Matin Afshar

Assists

Damon-Paul Kallenbach, Ashot Abraham

Gelbe Karten

Richard Fix

Torfolge

0:1 (12')SG SC 1903 Weimar II
0:2 (36')SG SC 1903 Weimar II
0:3 (48')SG SC 1903 Weimar II
1:3 (51')Unbekannt
2:3 (63')Matin Afshar
2:4 (73')Damon-Paul Kallenbach (Eigentor)
2:5 (79')SG SC 1903 Weimar II
2:6 (80')SG SC 1903 Weimar II

Haste Scheiße am Fuß ...

Der Saisonstart 2017 / 2018 läuft für unsere B-Junioren alles andere als planmäßig. Auch im dritten Spiel in Folge blieb das Team um Kapitän Richard Fix ohne Punkte. Im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen hat jedoch die Einstellung gestimmt und auch spielerisch war man durchaus gleichwertig, phasenweise sogar besser als die Gäste. Das sich dies im klaren Endergebnis nicht widerspiegelt ist ärgerlich, aber Fußball ist und bleibt ein Ergebnissport.

In Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften einen Schlagabtausch auf Augenhöhe. Weimar wusste jedoch die individuellen Fehler unsererseits besser zu nutzen und ging somit mit einer 0:2 Führung in die Pause.

Nach dem dritten Gegentreffer kurz nach der Halbzeit, nach einer Ecke durfte der Weimarer Angreifer freistehend einschieben, hätte man denken können das Spiel wäre entschieden, doch unsere Jungs zeigten eine großartige Moral und kamen durch Hannes Schneemann und Matin Afshar wieder bis auf ein Tore heran. Nach dem uns in der Folge ein klarer Elfmeter verweigert wurde fiel im Gegenangriff mit 2:4 die Entscheidung. Auch die Tore zum 2:5 und 2:6 fielen durch eigene Fehler, so dass man den Gegner selbst Tore schießen eingeladen hatte.

Das Ergebnis soll aber nicht über die positiven Ansätze hinwegtäuschen. Auf der gezeigten Leistung lässt sich aufbauen. Die kommenden beiden Wochen werden wir für intensive Trainingseinheiten nutzen um nach der Spielpause am kommenden Wochenende wieder voll anzugreifen.


Vorbericht zum Spiel