E-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga MT
2. Spieltag - 20.08.2017 09:00 Uhr
SG FSV Zottelstedt   SC 1903 Weimar
SG FSV Zottelstedt 5 : 3 SC 1903 Weimar
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Unbekannt, Unbekannt, Richard Dureck, Emil Poladyan

Assists

Richard Dureck, Unbekannt, Unbekannt, Jannik Zinserling, Oliver Lemke

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (1')SC 1903 Weimar
1:1 (11')Unbekannt (Richard Dureck)
2:1 (18')Emil Poladyan (Unbekannt)
3:1 (23')Richard Dureck (Unbekannt)
3:2 (26')SC 1903 Weimar
3:3 (37')SC 1903 Weimar
4:3 (45')Unbekannt (Oliver Lemke)
5:3 (49')Unbekannt (Jannik Zinserling)

2 Gesichter!!!

An vergangenen Sonntag trafen wir auf die erste Vertretung vom SC 1903 Weimar. Diese gewannen ihr Auftaktspiel mit 6:2 und kamen dadurch als Tabellenführer zu uns! Für uns war es das erste Saisonspiel, da wir das Spiel von der vorherigen Woche gegen Bad Berka verlegen mussten!

Das Spiel begann gleich, wie die letzte Saison aufgehört hat, mit einem Gegentor! Wir waren noch gar richtig wach und da klingelte es schon in unserem Kasten, Kollektivschlaf bis auf unseren Torhüter Stanley! Wir brauchten 2-3 Minuten um uns von dem Schock zu erholen, aber als wir dann endlich Wach waren, spielten wir fast ausschließlich in der Hälfte des Gegners. In der 11 Spielminute machten wir das Spiel schnell, indem Richard eine guten langen Pass auf Tim spielte. Dieser konnte dadurch frei auf den gegnerischen Torhüter zu laufen und konnte das 1:1 erzielen. Danach kamen wir immer besser ins Spiel. Wir spielten den Ball von hinten heraus, dass machten unsere Abwehrleute Luis, Milan und Kapitän Anton teilweise sehr gut. In der 18 Spielminute erkämpfte sich Tim den Ball, schickte Emil auf links steil und dieser legte den Ball hervorragend in den Rückraum zu Gerd, der dann keine Probleme hatte, den Ball im Tor unterzubringen, 2:1 für uns! Wir drückten weiter und belohnten uns in der 23 Spielminute selbst. Nach dem Tim noch am Torwart scheiterte, so hatte Richard keine Probleme den Nachschuss platziert im Tor unterzubringen. Dann war Halbzeit...

Wir spielten eine super erste Halbzeit, teilweise mit super Kombinationen, aber hatten auch Glück, dass wir nach einem Lattenpraller hinter die Torlinie nicht das zweite Gegentor hinnehmen mussten, da es der Schiedsrichter nicht erkannte, der ansonsten die Partie sehr gut leitete.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, mit einem Gegentor. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld standen mehrere Gegenspieler frei, so dass einer von diesen oben genannten Gegenspielern kein Problem hatte, denn Ball im Tor unterzubringen. Zu dem stande Stanley relativ schlecht zum Ball. Bei uns lief nix mehr zusammen. Der Gegner Presste uns mehrfach in die eigene Hälfte, wobei Stanley sich bei manchen Chanchen der Gegner auszeichnen konnte. In der 36 Minute wurden Oliver und Jannik für Gerd und Emil eingewechselt.  Kurz danach kassierten wir das 3:3 durch einen Stellungsfehler in dar Abwehr. Aber unsere Jungs rappelten sich nochmal auf und hielten dagegen. In der 45 Spielminute ging es im gegnerischen Strafraum hoch her, konnten vorerst aber kein Kapital daraus schlagen, denn der Ball wurde aus dem Strafraum geklärt. Doch dann kam Luis und knallte den Ball wie ein Strich in die  linke untere Ecke des Tores, 4:3 für uns. In der 49 Spielminute setzte Jannik Tim klasse in Szene und dieser hatte keine Probleme, dass 5:3 zu erzielen. Danach war Schluss...

Kompliment an die Jungs für diese Energieleistung, aber wir müssen Konstanter werden, dann haben wir in der zweiten Halbzeit vielleicht nicht mehr so oft Probleme! Ansonsten war es vor allem in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel. Zudem freuen wir uns noch auf die Brause Kiste von unserem Neu Kapitän Anton Mittermeier!!!

 

...bis dahin...


Quelle: Stefan Tarne

Vorbericht zum Spiel