E-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga MT
6. Spieltag - 24.09.2017 09:00 Uhr
SG FSV Zottelstedt   FC Empor Weimar
SG FSV Zottelstedt 7 : 1 FC Empor Weimar
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

5x Unbekannt, Anton Mittermeier, Unbekannt

Assists

2x Unbekannt, 2x Richard Dureck, Anton Mittermeier, Milan Fuchs, Unbekannt

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (3')Unbekannt (Richard Dureck)
1:1 (15')FC Empor Weimar
2:1 (22')Unbekannt (Unbekannt)
3:1 (24')Unbekannt (Unbekannt)
4:1 (30')Anton Mittermeier per Freistoss
5:1 (32')Unbekannt (Richard Dureck)
6:1 (37')Unbekannt (Unbekannt)
7:1 (40')Unbekannt (Milan Fuchs)

Fussball kann so schön sein!!!

Am vergangenen Sonntag trafen wir auf Empor Weimar. Da wir die letzten drei Spiele erfolgreich gestalten konnten, waren wir auch diesmal äußert optimistisch 3 weitere Punkte zu holen.

Das Spiel begann verheißungsvoll. Wir gingen durch Tim in der vierten Spielminute in Führung. Danach waren wir zu passiv und Empor kam zum verdienten Ausgleich, nach dem unsere Mannschaft wohl ein kleines schläfchen machte. Nur eine Minute später hätte Empor in Führung gehen können, aber Stanley konnte es mit einer guten Flugeinlage verhindern. Die Ecke brachte für den Gegner nix ein und unsere Mannschaft um Kapitän Mittermeier, Anton wachte endlich wieder auf. Nun pressten wir den Gegner in die eigene Hälfte und fingen endlich an Fussball zu spielen. In der 22 Spielminute belohnten wir uns endlich. Nach schöner Kombination brachte Emil den Ball zu Tim und dieser hatte keine Probleme das 2:1 zu erzielen. Nur zwei Minuten später erhöhten wir auf 3:1! Nach dem Tim den Ball verlor, konnte Anton sich den Ball erkämpfen und passte sicher zu Luis. Dieser spielte einen überragenden Pass in den Lauf von Tim. Unser Zehner hatte keine Probleme den Ball im Tor unter zu bringen! Dann war Halbzeit!

In det Halbzeit bemängelten wir nur die 10 Minuten, als der Gegner uns fast beherrschte. 

Was wir dann in der zweiten Halbzeit anboten war ganz stark. Wir ließen den Ball und Gegner laufen und das einzigste was zu bemängeln  war , war die Chanchenverwertung. Wir erzielten zwar noch 4 Tore durch 2x Tim, 1 Anton und 1 Luis, aber bei einer guten Chancenverwertung hätten wohl alle Feldspieler ein Tor schießen können. Das muss unbedingt besser werden. Wir gewannen am Ende sehr souverän mit 7:1!

Ein großes Lob an die Kids für das tolle Spiel! Weil, wenn selbst die Eltern sagen es sah gut aus, dann sah es auch gut aus! Danke für das  tolle Spiel, wir sind stolz auf euch alle!


Quelle: Stefan Tarne

Vorbericht zum Spiel