E-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga MT
7. Spieltag - 22.10.2017 09:00 Uhr
FSV Martinroda   SG FSV Zottelstedt
FSV Martinroda 4 : 6 SG FSV Zottelstedt
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Unbekannt, 2x Mika Dedekind

Assists

2x Richard Dureck, Unbekannt, Mika Dedekind, Adina Zaubitzer, Unbekannt

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (8')Mika Dedekind (Unbekannt)
0:2 (17')Mika Dedekind (Richard Dureck)
1:2 (23')FSV Martinroda
1:3 (28')Unbekannt (Mika Dedekind)
1:4 (32')Unbekannt (Adina Zaubitzer)
2:4 (35')FSV Martinroda
3:4 (37')FSV Martinroda per Freistoss
3:5 (47')Unbekannt (Richard Dureck)
3:6 (48')Unbekannt (Unbekannt)
4:6 (50')FSV Martinroda

Wir können auch anders!!!

Heute trafen wir auf den Tabellenletzen aus Martinroda! Das Spiel begann sehr zerfahren, wir hatten Probleme den Ball laufen zu lassen und der Gegner erwies sich  stärker als erwartet, was vor allem daran lag, dass diese Mannschaft durch neue Spieler verstärkt wurde. Ich bin mir sicher, dass diese Mannschaft bald da unten raus kommt und wünsche ihnen viel Glück dabei!!! Weiter zum Spiel. Wir standen hinten sicher und ließen in den ersten Minuten nix zu. In der achten Spielminute konnten wir uns um den gegnerischen Strafraum festsetzen. Tim erkannte die Lücke und zog ab, doch die sehr sehr gute Torhüterin von Martinroda konnte den Ball glanzvoll parieren. Aber unser Mika schaltete am schnellsten und konnte mit seinem erstem Saisontor die Führung für uns erzielen. Das Spiel verlief weiterhin auf Augenhöhe. In der  17 Spielminute erhielt Mika den Ball von Richard und schlenzte den Ball über die Torhüterin ins Gehäuse zur 2:0 Führung! Und dann wurde es Amüsant. Wir kassierten in der 23 Spielminute das 1:2 durch einen Freistoss, denn es niemals hätte geben dürfen! Stanley wirft den Ball ab und trifft Luis am Rücken und von dort prallt der Ball an die Hand. Alles normal, denkste. Der Schiedsrichter pfiff wegen einem Foulspiel, wahnsinn, denn im Umkreis von 5 Metern stand kein Gegenspieler in der Nähe! Leider sollten die Schiedsrichte Entscheidungen weiterhin kurios bleiben! Dann war Halbzeit.

Wir spielten nicht so gut, aber wir kämpften und das war wichtig. Wir wechselten Adina für Moritz und Ammon für Richard ein.

Die ersten zehn Minuten in Hälfte zwei waren wir klar überlegen und konnten zwei weitere Tore durch Tim erzielen! Einmal bediente ihn Mika mustergültig und Tim schob den Ball kurz vor der Torhüterin ins Tor. Beim 4:1 setzte sich Tim sauber durch und behielt vor der Torhüterin die Nerven. Danach kam Max zu seinem Saisonsdebüt. Dafür machte Mika Platz und holte sich seinen verdienten Applaus ab. Kurz darauf kassierten wir das 2:4, unnötig! Und danach brachte der Schiedsrichter unser Team völlig aus dem Konzept. Luis erkämpfte sich den Ball und schlug diesen aus der Gefahrenzone, dabei trat in der Gegenspieler von hinten um, dabei verletzte sich der Gegenspieler! Der Schiri pfiff, aber gegen uns und Luis bekam Gelb! Lächerlich! Der Freistoss ging natürlich ins Tor, auch weil Stanley sich keine Mauer stellen konnte/durfte, ebenfalls lächerlich! Damit stand es nur noch 3:4 und wir schwammen mega. Martinroda drückte erbarmungslos, aber wir warfen alles dagegen, jetzt waren die Kids auch wütend und das zeigten sie auch deutlich! Es wurde nach jedem Ball gefightet, super Einstellung! Dann konterten wir, einen langen Ball verlängerte Max auf Richard, dieser legte den Ball mega krass mit der Hacke auf Tim zurück und dieser nagelte das Runde Ei in den viereckigen Kasten, BÄM. Nur eine Minute später war Tim ebenfalls zur Stelle und traf glücklich zum 3:6!'Einfacher wäre es gewesen, wenn er Ammon mitnimmt! Danach kassierten wir noch das 4:6, aber das interessierte am Ende keinen mehr!

Ich war Froh als der Schlusspfiff ertönte, zum einen zwecks der vielen neuen grauen Haare, aber auch wegen dem Schiedsrichter! Am Ende haben wir gegen 9 Martinrodarer gespielt, was kein Vorwurf an Martinroda ist, dieser Mannschaft wünsche ich noch viel Erfolg mit ihren neu Verstärkungen, ihr habt ein gutes Spiel gemacht! Glückwunsch an unser Team. Respekt vor dem Kampf, denn ihr heute abgeliefert habt! Wir sind sehr stolz auf euch! Ihr habt alle zusammen den Gegner niedergerungen und am Ende verdient gewonnen.

 

 

...bis dahin...


Quelle: Stefan Tarne

Vorbericht zum Spiel