FSV Ilmtal Zottelstedt e.V.

F-Junioren : Spielbericht Kreisliga MT Staffel 1, 17.ST (2017/2018)

VfB Oberweimar   SG VfB/Zottelstedt
VfB Oberweimar 1 : 6 SG VfB/Zottelstedt
(0 : 4)
F-Junioren   ::   Kreisliga MT Staffel 1   ::   17.ST   ::   02.06.2018 (09:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Carlo Kritz, Malte Tornow, Leon Maurice Cyliax, Eddie Wilfried Reinhard, Christopher Kant

Torfolge

0:1 (5.min) - Christopher Kant
0:2 (6.min) - Carlo Kritz
0:3 (8.min) - Leon Maurice Cyliax
0:4 (17.min) - Eddie Wilfried Reinhard
1:4 (23.min) - VfB Oberweimar
1:5 (26.min) - Malte Tornow
1:6 (40.min) - Carlo Kritz

Vizemeisterschaft perfekt

Mit 6 Toren von 5 verschiedenen Torschützen und haben sich heute die Jungs um Kapitän Eny die Vizemeisterschaft in der Staffel gesichert.

In einem guten Spiel mit sehr ansehlichen Spielzügen zeigten heute alle, dass sie in dieser Saison eine Menge dazu gelernt haben. Angefeuert durch die wieder zahlreich mitgereisten Eltern sicherte die Abwehr (Eny, Crissi, Pepe, Maxim) die meiste Zeit nach hinten alles ab. Zitat Eddie I zur Halbzeit: "Ich hatte nur einmal den Ball"

In der Spielfeldmitte hatte Eddie R eine ganze Menge zu tun. Ständig auf der Jagd nach dem Ball, gewann er die meisten seiner Zweikämpfe. Und vorn wirbelten Malte, Carlo, Leon C und Clemens die gegnerische Abwehr durcheinander.

Besonders freut es mich, dass das Spiel variantenreicher (z. B. die kurz ausgeführte Ecke, die zum Tor von Eddie R führte) und gemeinschaftlicher geworden ist. Vor dem Spiel gibt es die aufputschende Mannschaftsrunde in der Kabine und nach Toren wird gegenseitig abgeklatscht.

Fazit: Wir haben heute gezeigt, dass wir zu Recht auf dem 2. Platz stehen. Eine tolles Mannschaftsgefühl ist die Grundlage für gute Ergebnisse und das haben unsere Kids definitiv.

Ein Dankeschön an alle Eltern und Großeltern möchte ich zum letzten Auswärtsspiel der Saison noch anschließen. Danke für den Fahrdienst, die volle Gästetribüne und die Anfeuerungsrufe für jeden Spieler. Ohne Euch wären die Spiele unmöglich und die Siege nur halb so schön.


Fotos vom Spiel


Zurück