F-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreispokal
Achtelfinale - 31.10.2017 10:30 Uhr
SG VfB/Zottelstedt   TSV 1864 Magdala
SG VfB/Zottelstedt 3 : 0 TSV 1864 Magdala
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Christopher Kant, Malte Tornow

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (13')Christopher Kant
2:0 (20')Malte Tornow
3:0 (30')Christopher Kant

Crissies Spiel

Noch nicht ganz ausgeschlafen begann für uns heute das Pokalspiel. Nach einigem Hin und Her hatte Magdala gleich in der 8. Minute ihre größte Chance des gesamten Spiels. Während ein gegnerischer Spieler gekonnt Eny und Crissie auf sich zieht, stiehlt sich ein weiterer Spieler frei durch die Mitte. Passgenau angespielt kann dieser auch noch Carlo ausspielen, er trifft aber den Ball bei seinem Schuss auf das Tor nicht richtig. Der Ball trudelt auf unser Tor zu und Crissie rettet uns die Null buchstäblich auf der Torlinie durch einen beherzten Sprung.

Der Weckruf hat geholfen. Ab sofort übernahmen wir das Ruder. Mehrere Chancen und Ecken blieben aber leider ungenutzt. In der 13. Minute war es wieder Crissie, der sich im Mittelfeld den Ball schnappt, sich durch die Gegner tribbelt und mit einem satten Schuss abschließt.

Nach einem weiteren Schuss auf das Tor, verliert der gegnerische Torhüter den Ball und Malte steht da, wo ein Stürmer stehen muss, parat zum Abstauben.

In der Halbzeitpause sprachen wir die vielen ungenauen Pässe an und schworen die Truppe auf eine kämpferische zweite Halbzeit ein. So machten die Jungs und Eny dann auch dort weiter, wo sie vorher aufgehört hatten. Malte hatte mehrere Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, aber heute kein weiteres Torglück. Es blieb demzufolge Crissie vorbehalten, den Abschlusstreffer in diesem Spiel zu setzen. Er wird nicht immer soviel Freiraum haben, aber heute hat er diesen perfekt genutzt.

Natürlich möchten wir auch die anderen Spieler nicht vergessen. Ihr habt gemeinsam ein tolles Achtelfinale gespielt. Nur zusammen kann man gewinnen und wenn jeder für den anderen mitkämpft. 

 

Wir sind stolz auf Euch, euer Trainerteam.