FSV Ilmtal Zottelstedt e.V.

E-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga MT, 18.ST (2018/2019)

FC Saalfeld   SG VfB Apolda
FC Saalfeld 1 : 2 SG VfB Apolda
(1 : 0)
E-Junioren   ::   Kreisoberliga MT   ::   18.ST   ::   11.05.2019 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Christopher Kant, Dominik Angelo Meyer

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (13.min) - FC Saalfeld
1:1 (34.min) - Christopher Kant
1:2 (46.min) - Dominik Angelo Meyer

Wenn wir uns auf unsere Spielweise konzentrieren...

Viel zu überhastet, aufgeregt und eigensinnig begannen wir ein wiederholt sehr feuchtnasses Spiel. Gut herausgespielte Pässe kamen nur selten zustande.

Die nicht ganz klaren Schiri-entscheidungen und die dadurch teilweise aufgebrachten Eltern taten ihr Übriges. Und wieder einmal brachte uns eine Ecke ins Hintertreffen.

In der Halbzeitpause schworen wir die Jungs und Eny nochmal auf die von uns Trainern geforderte Spielweise ein.  Wir wollten das Spiel miteinander, die einfachen Pässe und mehr Laufbereitschaft sehen.

Ansage angekommen! Folglich drehte sich jetzt das Spiel zu unseren Gunsten. Wir schnürten die Saalfelder in ihrer Hälfte ein und kamen durch den imposanten "Flügelstürmer" Chrissi wieder ran. Mehrere weitere Tormöglichkeiten folgten meist aus dem Halbfeld. Den Deckel machte dann Doninik mit seinem Tor in der 46. Minute drauf. Nach einer tollen Hereingabe über die Außen stand er goldrichtig.

Große Freude in der Kabine und 3 wichtige Punkte. Toll gemacht Jungs (+Eny).