E-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga MT
2. Spieltag - 25.08.2018 10:00 Uhr
SG VfB Apolda   FC Einheit Bad Berka
SG VfB Apolda 1 : 8 FC Einheit Bad Berka
(0 : 6)

Spielstatistik

Tore

Malte Tornow

Assists

Eddie Wilfried Reinhard

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (1')FC Einheit Bad Berka
0:2 (4')FC Einheit Bad Berka per Weitschuss
0:3 (5')FC Einheit Bad Berka
0:4 (6')FC Einheit Bad Berka
0:5 (8')FC Einheit Bad Berka
0:6 (16')FC Einheit Bad Berka
1:6 (38')Malte Tornow (Eddie Wilfried Reinhard)
1:7 (41')FC Einheit Bad Berka
1:8 (48')FC Einheit Bad Berka

Das erste Viertel verpennt

Motiviert, aber nicht mit dem Kopf auf dem Platz, waren unsere Jungs und Eny in den ersten 10 Minuten völlig überfordert. Die Mitte viel zu oft unbesetzt, die Abwehr teilweise zu weit vom Gegner entfernt und im Allgemeinen zu wenig Laufbereitschaft, nutzten die Bad Berkaer eiskalt zu einem nicht mehr einholbaren Vorsprung von 5! Toren.

Erst jetzt begannen wir überhaupt mit dem Fußallspielen. Nachdem die Trainer, zeitweise auch sehr lautstark, auf die Probleme hingewiesen haben, kam der Gegner nur noch zu einem Treffer.

Bei 6 Gegentoren galt es in der Halbzeitpause erst mal Aufbauarbeit leisten und in Ruhe auf unsere Ziele hinzuweisen: wir wollen gemeinsam spielen, eng am Gegner stehen, mehr Bewegung ins Spiel bringen und vor allem einen Ehrentreffer erzielen.

Das dies gewirkt hat, merkten nicht nur die wieder zahlreich mitgereisten Eltern, sondern auch der Gegner.

Jetzt ärgerten wir die zuvor viel zu einfach durchgekommenen Stürmer und Mittelfeldspieler von Beginn an. Die Zweikämpfe wurden konsequent angenommen, so dass die Gegner zeitweise sogar resignierten. Folglich machten sich auch Räume und Torchancen für uns auf. Die größte hatte Carlo gleich zu Beginn der 2. Halbzeit. Er brauchte den Ball nur noch leicht in die Ecke zu schieben, entschied sich aber für den Schuss genau in die Richtung des Torhüters. Schade! Eine Anspiel von Eddie R auf Malte führte in Minute 38 dann aber doch zum verdienten und umjubelten Treffer.

In den letzten 10 Minuten gab es noch Torchancen auf beiden Seiten, in denen Max mit guter Reaktion zeigen konnte, warum er in unserem Tor steht. Tolle Leistung! Nur 2x konnten die Bad Berkaer unsere Gegenwehr in Halbzeit 2 knacken.

 

Fazit: Die erste Halbzeit vergessen wir ganz schnell. Auf den Kampf, den Mut und die Bereitschaft in die Zweikämpfe zu gehen (in der 2. Halbzeit) bauen wir auf.

Wir sind stolz darauf, dass ihr alle nie aufgegeben habt.

Euer Trainerteam