E-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga MT
9. Spieltag - 10.11.2018 10:00 Uhr
SG VfB Apolda   VfB Oberweimar
SG VfB Apolda 1 : 1 VfB Oberweimar
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Pepe Hädrich

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (10')Pepe Hädrich
1:1 (21')VfB Oberweimar

Ein Punkt gewonnen

Bei schönstem Herbstwetter mussten wir unsere 10 erstmal wach bekommen, da alle noch im Schlafmodus waren.

Anpfiff und es waren alle fit. Zumindest diejenigen, die heute auf dem Platz standen. Hiermit ein Gruß an alle kranken Daheimgebliebenen und ein Danke an Lukas, der uns wieder einmal aushalf.

In einem meist ausgeglichenen Spiel mit leichten Vorteilen für uns, konnte heut Pepe das erste Tor erzielen. Nach einer Ballanahme mit dem Kopf! von Eny und der Weiterleitung durch den gegnerischen Strafraum kam der abgewehrten Ball direkt auf Pepes Fuß und der hämmerte diesen in die linke obere Ecke.

Kurze Zeit später hätte Pepe auch gleich noch Tor 2 erzielen können, doch die Flanke von Malte rutschte leider durch.

Es entwickelte sich ein Spiel zwischen beiden Strafräumen, indem der Gegner eine Traumphase der Abwehr für das 1:1 nutzten. Lukas mühte sich allein dem Gegenspieler den Ball abzunehmen und der Rest schaute zu. Passiert, weiter machen, wir lernen noch!

In der Pause wurden kurz Hinweise gegeben und vor allem die komplette Mannschaftsleistung gelobt. 

Mit einem Sturm auf die gegnerischen Hälfte starteten wir in Halbzeit 2. Aber egal wer schoss, ob Eddie, Carlo, Dominic oder Leon, der Ball wollte einfach nicht rein.

In den letzten 10 Minuten wurde es dann nochmal gefährlich. Wir verloren etwas die Zuordnung und machten dadurch den Gegner stark. Aber eine laufstarke Abwehr, ein konzentrierter Max und die helfende Mitte verhinderten das Gegentor.

Somit kann man sagen,  dass wir nicht 2 Punkte verloren, sondern 1 Punkt gewonnen/ erkämpft haben und den Platz im Mittelfeld gehalten.

Weiter so Jungs und Eny.

Euer Trainerteam