A-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga MTH
5. Spieltag - 27.10.2019 14:00 Uhr
VfB Oberweimar   SG Zottelstedt
VfB Oberweimar 3 : 6 SG Zottelstedt
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Unbekannt, 2x Jonathan Körbs, Richard Fix, Damon-Paul Kallenbach

Assists

2x Damon-Paul Kallenbach, Owen Kunze, Richard Fix, Unbekannt, Jonathan Körbs

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (10')Richard Fix per Freistoss (Damon-Paul Kallenbach)
1:1 (13')VfB Oberweimar
1:2 (44')Damon-Paul Kallenbach per Elfmeter (Damon-Paul Kallenbach)
1:3 (48')Unbekannt (Unbekannt)
1:4 (51')Unbekannt per Weitschuss (Jonathan Körbs)
1:5 (56')Jonathan Körbs
1:6 (76')Jonathan Körbs
2:6 (84')VfB Oberweimar
3:6 (85')VfB Oberweimar

Drei Punkte beim Tabellenführer

Nach langer Pause und nur einen Spiel gegen den VFB ging es zum ungeschlagenen Tabellenführer Oberweimar.

Auf Kunstrasen mit unseren neuen Kapitän Richard Fix waren wir von Anfang an hellwach und spielten über unsere beiden Außenspieler schnell nach vorn.

Nach 5 Minuten gab es einen Freistoß ca. 20 Meter vor dem Tor den Richard unhaltbar ins rechte untere Eck nagelte. Aber nur 8 min. später verschenkten wir den Ball leichtsinnig im Mittelfeld und schon stand es 1-1. 

Danch ging es bis zur Halbzeit auf und ab. Mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Hier hielt uns Floh mit einigen sehr guten Paraden im Spiel. Kurz vor der Pause erkämpfte sich der unermüdliche Damon den Ball vom Gegner und wurde promt gefoult. 11-Meter. Der griff sich gleich den Ball und vewandelte sicher zur Pausenführung.

Nach der Halbzeit machten wir sofort Druck und Leon aus 16 Metern mitten hinein. Der abgefälschte Ball fand den Weg ins Tor. Und wenn man einen "Lauf" hat dann geht alles. Wieder Leon mit einen Weitschuß genau ins Eck. Was für ein Tor. Jetzt zeigte der Gegner Wikung und Jonathan baute mit einen tollen Doppelpack den Vorsprung auf 1-6 aus. In den letzten 5 Minuten wurden wir aber leider nachlässig und bekamen noch völlig unnötig zwei Gegentreffer. Frage ; warum?

Fazit; Ein tolles Spiel der Spielgemeinschaft mit einer super Mannschaftsleitung. Den Schwung sollten wir am Samstag ins Viertlfinale im Pokal 10:30 Uhr in Zottelstedt gegen Bad Berka mitnehmen. Dann ist alles möglich!