E-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga MTH Staffel 1
3. Spieltag - 15.09.2019 10:30 Uhr
TSV 1928 Kromsdorf   Ilmtal Zottelstedt
TSV 1928 Kromsdorf 0 : 4 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Leon Hensel, 2x Leon Maurice Cyliax

Assists

2x Gustav Geyer, Darius Stinga, Arthur Zimmermann, Philipp Kohlmann

Torfolge

0:1 (5')Leon Hensel (Philipp Kohlmann)
0:2 (20')Leon Maurice Cyliax (Gustav Geyer)
0:3 (35')Leon Maurice Cyliax (Arthur Zimmermann)
0:4 (42')Leon Hensel (Gustav Geyer)

Abwehrwand "Eny & Moritz"

Im Dritten Saisonspiel trafen wir auf die Mannschaft vom TSV Kromsdorf. Wir starteten gut ins Spiel und erspielten uns in den ersten Minuten schon einige gute Chancen. Das 0:1 schoss Leon H. Nach einer tollen Kombination und Vorlage von Philipp. Doch auch die Gegner spielten die Bälle schnell und hoch hinten raus und brachten unsere Abwehr und unseren Torhüter in Bewegung. So war es unser Keeper Leopold der uns durch zwei Paraden im Spiel hielt. Unsere Abwehrwand "Eny & Moritz" ließen kaum Pässe in unserem Strafraum zu und spielten die gewonnen Bälle lang über die Außen. Hier warteten Gustav, Darius, Clemens und Leon H. und spielten viele Bälle schnell in den Sturm. So war es Gustav der den Pass auf Leon C. spielte und dieser den Ball, im 1:1 gegen den Torhüter, ganz ruhig in die linke Ecke schob. Mit einem verdienten aber keinesfalls sicherem 0:2 gingen wir in die Halbzeit und nahmen uns vor, die hohen Bälle frühzeitiger zu kontrollieren und den Druck durch ein weiteres Tor ein wenig raus zu nehmen. Der auf Augenhöhe spielende Gegner brachte forderte unsere Abwehr auch in Halbzeit 2 immer wieder, scheiterte aber häufig an unserer Abwehrchefin Eny. Unser Capitano Darius arbeitete viel in die Defensive zurück und verhinderte somit viele Zuspiele des Gegners. Das 0:3 schoss Leon C. in der 35. Minute. Wir konnten aufatmen und den Druck ein wenig raus nehmen. Die gesamte Mannschaft zeichnete sich durch starke Zweikämpfe, tollen Ehrgeiz und Teamgeist aus. Leon H. drehte das Ergebnis in der 42 Minute nochmals nach oben indem er sich den Ball am Strafraum nahm und ihn ganz präzise unter der Latte einnetzte. 

Alles in Allem ein kämpferisch und auch spielerisch tolles Spiel der gesamten Mannschaft gegen keinesfalls schwächere Gegner.

JZ


Quelle: Josephine Zeitze