B-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga MTH
4. Spieltag - 10.10.2021 10:30 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SpVgg Kranichfeld
Ilmtal Zottelstedt 9 : 1 SpVgg Kranichfeld
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Jonas Engel, 2x Asen Atanasov, Marc Jordan Bluhm, Moritz Kellner, Daniel Korol, Paul Lange

Assists

Noah Thorwarth, Marian Luca Rodner, Asen Atanasov, Marc Jordan Bluhm, Moritz Kellner, Niklas Kürbs, Daniel Korol

Torfolge

1:0 (28')Jonas Engel per Elfmeter (Moritz Kellner)
2:0 (40')Asen Atanasov
3:0 (44')Moritz Kellner (Niklas Kürbs)
3:1 (46')Meisam Esmati (Eigentor)
4:1 (52')Daniel Korol (Marc Jordan Bluhm)
5:1 (59')Jonas Engel (Daniel Korol)
6:1 (65')Asen Atanasov (Marian Luca Rodner)
7:1 (68')Marc Jordan Bluhm (Asen Atanasov)
8:1 (72')Jonas Engel
9:1 (79')Paul Lange (Noah Thorwarth)

Knoten ist spät geplatzt!

Ein Spiel was von den Vorzeichen nicht eindeutiger hätte für uns sprechen können, war zum Schluss viel länger offen als wir es geplant und gedacht haben. 

Da Kranichfeld mit anfangs nur 8, später 9 Spielern erscheinen konnte, war die Favoritenrolle schnell auf unserer Seite, hieß aber auch gleichzeitig, dass die 8 Mann bei Kranichfeld alles versuchen würden das Spiel solange wie möglich offen zu gestalten. 

Bis zur 28. Spielminute waren es immer die gleichen Fehler bei uns die uns daran hinderten in Führung zu gehen. Die einfachsten Pässe wurden teilweise schlampig gespielt oder wir waren im Abschluss einfach viel zu unkonzentriert, wodurch die Bälle meilenweit am Tor vorbei oder drüber gingen. In der besagten Spielminute war es eine schöne Kombination von Jordi und Moritz auf der linken Seite, die nur durch ein Foul an Moritz im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Jonas souverän. Aber aus der Hoffnung, dass auf dem Platz nun alle wach geworden sind und wir konzentrierten Fußball spielen wurde leider nichts. Daher war es eine schöne Einzelaktion von Asen die uns mit dem Pausenpfiff das 2:0 bescherte. 

In der Pause wurden genau diese Themen angesprochen und taktisch ein wenig umgestellt.

Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit, merkte man den Jungs an, dass sie das Besprochene umsetzen wollten, aber es waren unzählige Chancen von unserer ganzen Offensivabteilung die wieder teilweise fahrlässig liegen gelassen wurden. Dann war es unser kleinster Spieler aber heute einer der besten Moritz der nach schönem Pass von Niklas in der 44. Spielminute zum 3:0 einschob. Leider gab das unserer Defensive scheinbar das Zeichen einen Gang zurückzuschalten und so war es ein Eckball der Gegner der durch den Oberschenkel von Meisam in unserem Tor landetet. Somit gab man dem Gegner natürlich das was wir vermeiden wollten, auftrieb.

Der heutige "Gamechanger" in diesem Spiel war Daniel, in der 50. Spielminute kam er auf den Platz und setze genau das richtige Zeichen, nach Flanke von Jordi hielt er wie schon die ganzen letzten Jahre einfach mal den Kopf dran, den Ball konnte der Gästekeeper noch halten aber den Abpraller netzte Daniel zum 4:1 ein. Nur sieben Minuten später war es wieder Daniel der sich gut durchsetzt den Ball auf Jonas ablegte und diesen zum 5:1 ins Tor donnerte. Nun merkte man dem Gegner die schwindende Kraft immer mehr an und so waren es Asen und Jordi die in den Spielminuten 65 und 68 die Tore 6 und 7 für uns erzielten. 

In der 72. Spielminute kam dann Paul aufs Feld einer der neu zu uns am Ende der letzten Saison kam und sich in seinem ersten Spiel für uns das Kreuzband riss, stand nach knapp 4 Monaten wieder auf dem Platz, weil er immer hart an seinem Comeback gearbeitet hat und auch wenn er noch nicht ganz "rund" wieder läuft sah man ihm die Freude wieder da zu sein mehr als an. 

Aber erstmal war es nochmal Jonas der die Lücke beim Gegner sah und sich ein Herz nahm und einfach mal durchlief und zum 8:1 einschob.

Kurz vor Abpfiff war es Paul der nach einem Pass von Noah in die Spitze sich den Ball erlief und einfach mit der gefürchteten Pieke einfach abschloss und der Ball landetet im Tor, wie groß die Freude bei ihm und seinem Team für ihn war muss ich glaube nicht weiter beschreiben.

 

Zum Schluss kann man vor Kranichfeld nur den Hut ziehen, dass sie sich mit 8 bzw. 9 Mann auf den Weg zu uns gemacht haben und zu keiner Zeit die Moral verloren haben. Bei uns hat man wieder mal gemerkt wer zum Training da ist und wer nicht, ein leider leidiges Thema bei uns was sich hoffentlich bald ändern wird! Auch nochmal ein Dank an Stanley und Anton von der C die bei uns aushalfen,

Nun heißt es Augen nach vorn, denn nächste Woche Samstag geht es nach Niedertrebra zum Derby gegen den BSC Aufbau Apolda! 

 


Quelle: Philipp Häfner