D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga MTH Staffel 1
4. Spieltag - 01.10.2022 10:30 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   Eintr. Wickerstedt
Ilmtal Zottelstedt 9 : 2 Eintr. Wickerstedt
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Gustav Geyer, 3x Darius Stinga, Ole Engel, Philipp Kohlmann

Assists

2x Timon Romberger, Darius Stinga, Gustav Geyer, Henry Sonnenberg, Phil Putze

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (3')Gustav Geyer
2:0 (14')Darius Stinga (Timon Romberger)
3:0 (18')Darius Stinga (Gustav Geyer)
4:0 (22')Gustav Geyer (Darius Stinga)
4:1 (31')Eintr. Wickerstedt per Weitschuss
5:1 (35')Gustav Geyer (Henry Sonnenberg)
5:2 (37')Eintr. Wickerstedt
6:2 (41')Gustav Geyer (Timon Romberger)
7:2 (48')Darius Stinga
8:2 (57')Philipp Kohlmann per Freistoss
9:2 (60')Ole Engel (Phil Putze)

Klarer Sieg im Spitzenspiel.

Am vergangenen Samstag trafen wir im Spitzenspiel auf die Juniorenmannschaft aus Wickerstedt. Erster gegen zweiter, beide noch ungeschlagen.

In der Vorrunde des Pokals trafen wir schon auf Wickerstedt. Dieses Spiel konnten wir zwar mit 7:0 gewinnen, hatten aber einige Probleme in der Abwehr.

Dadurch das Enok und Luis krankheitsbedingt ausfielen und Tim krankheitsbedingt beim Training fehlte, stellten wir um. Bogdan rutsche in die Abwehr, David ins Mittelfeld und Phil in den Sturm.

Das Spiel begann wie erwartet. Wickerstedt versuchte uns zu überraschen und agierte mit langen Bällen. Dies gelang auch. In den Anfangsminuten hatten wir Probleme damit und konnten uns beim wiedergenesen Pepe bedanken, dass die Null weiterhin stand. Dann kam Gustav Nähe des gegnerischen Strafraumes an den Ball, zog ab und 1:0 für uns. Danach entwickelte sich eine offene Partie mit leichten Vorteilen für uns. In der 14 Spielminute spielte Timon einen cleveren Ball auf Dari und dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und markierte das 2:0. In der 18 Spielminute kombinierten wir uns wieder stark nach vorne. Gustav legte auf Dari ab und dieser legte den Ball gefühlvoll ins lange Eck, schönes Tor. In der 22 Spielminute ein ähnliche Bild. Wir kombinierten uns wieder gefällig nach vorne. In der Nähe des Strafraumes setzte Dari unseren Gustav clever in Szene und dieser zog mit links ab und netzte zum 4:0 ein. Danach hatten wir noch ein paar Chancen , aber konnten diese mal wieder nicht nutzen. Halbzeit.

In der Halbzeit wechselten wir Ole für Phil und Tim für Bogdan ein.

Kaum fing die zweite Halbzeit an, schon zappelte der Ball im Netz. Leider in unserem. Nun hieß es die Konzentration wieder hoch zu fahren. Aber nur 3 Minuten später konnten wir die richtige Antwort geben. Mit einem wirklich schönen Spielzug konnte Gustav nach Vorlage von Sonne auf 5:1 stellen. Wirklich gut. Wieder zwei Minuten später wurde es langsam ärgerlich. Wickerstedt dringt in den Strafraum ein, schließt ab, Pepe hält den ersten Ball sensationell, kann aber beim Abpraller nichts machen. Nur noch 5:2. Aber nach dem zweitem Gegentor war die Reaktion unserer Jungs wirklich stark. Wir drückten Wickerstedt nun in die eigene Hälfte und erspielten uns Chancen fast im Minutentakt. Denn nur 2 Minuten später brachte Timon einen Freistoss genau auf Gustav seinen Fuss und dieser hatte kein Problem zum 6:2 einzuschieben. Kurz danach nahm Dari sich aus gut 17 Metern den Ball und knallte diesen links oben in den Winkel. Wir hatten weiterhin das Spiel im Griff und standen jetzt auch Defensiv richtig stark. Kurz vor Schluss bekamen wir auf der rechten Seite einen Freistoss. Diesen trat Philipp, der nach seiner Einwechslung für Sonne ein richtig gutes Spiel machte. Er brachte den Ball scharf vor das Tor, dieser wurde noch leicht abgefälscht und fand dadurch den Weg ins Tor. Mut wird belohnt. In der letzten Spielminute zeigte Phil nochmal seine Spielintelligenz, legte wunderbar auf Ole ab und dieser nagelte den Ball unter den Querbalken, 9:2. Abpfiff.

Damit bleiben wir auch im sechsten Pflichtspiel der Saison siegreich. Am Ende ein verdienter Sieg unserer Jungs, die vor allem hinten raus in der Partie nochmal mächtig Druck machten. So kann es gerne weiter gehen. Wir als Trainer sind mächtig Stolz auf unsere Jungs, die sich von Woche zu Woche steigern und immer besser spielerisch zueinander finden.

...Dynamische Grüße...

 

 


Quelle: Stefan Tarne