D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Pokal
2.Runde - 25.09.2022 10:30 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   Schöndorfer SV
Ilmtal Zottelstedt 6 : 1 Schöndorfer SV
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Darius Stinga, Gustav Geyer, Luis Lappe, Henry Sonnenberg, Phil Putze

Assists

2x Gustav Geyer, Henry Sonnenberg, Phil Putze

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (6')Henry Sonnenberg
2:0 (11')Darius Stinga per Weitschuss
3:0 (16')Gustav Geyer (Henry Sonnenberg)
4:0 (34')Phil Putze (Gustav Geyer)
5:0 (37')Luis Lappe per Weitschuss (Phil Putze)
5:1 (40')Schöndorfer SV
6:1 (42')Darius Stinga (Gustav Geyer)

Starkes Pokalspiel unserer Jungs!

In der Hauptrunde des Pokals trafen wir auf die Juniorenmannschaft aus Schöndorf. Diese belegen momentan den dritten Platz in der Kreisoberliga und sind dort noch ungeschlagen. Also eine ganz schönes Brett für unsere Jungs.

Die Anfangsminuten gehörten uns. Hinten standen wir sicher und nach vorne spielten wir ansehnlichen Fußball. In der sechsten Spielminute konnte uns Sonne durch schlaues Anlaufen des gegnerischen Torhüters 1:0 in Führung bringen. Danach baute Schöndorf Druck auf, aber unsere Jungs um die beiden Abwehrspieler Timon und Tim konnten im Verbund mit Luis jegliche gefährliche Situation stark klären. In der elften Spielminute setzten wir zum Konter an. Dari bekam den Ball auf außen zugespielt, marschierte die Linie entlang und brachte den Ball nach innen. Zum Erstaunen aller landete dieser Ball im Tor, 2:0 für uns. Nun kontrollierten wir das Spiel. Wir kombinierten ansehnlich miteinander. In der 16 Spielminute erkämpfte sich Enok den Ball auf außen, spielte den Ball auf Sonne, dieser legte sofort auf Gustav quer und dieser schob problemlos zum 3:0 ein. Super gespielt. Wir hatten noch ein paar Chancen bis zur Halbzeit, konnten diese aber nicht nutzen. Halbzeit.

In der Halbzeit kamen Phil, Bogdan und David ins Spiel. Ziel war es in der zweiten Halbzeit den Druck weiter hoch zuhalten.

Dies setzten unsere Jungs um. Nach einem Angriff von Schöndorf schalteten wir schnell um. So dass Gustav den Ball zu Phil legte und dieser clever zum 4:0 traf. Nur drei Minuten später erhielt Phil den Ball im Strafraum und legte diesen auf Luis ab. Dieser nahm den Ball direkt und versenkte ihn Sehenswert zum 5:0 für uns. Wieder nur 3 Minuten später kassierten wir nach einer Unachtsamkeit das 5:1. In der 42 Spielminute der schönste Spielzug. Nach Balloberung in der eignen Hälfte gelang der Ball zu David. Dieser ging die Linie entlang und bediente Gustav im Strafraum. Dieser legte den Ball mustergültig zu Dari zurück und dieser traf sehenswert zum 6:1. Danach kontrollierten wir das Spiel und spielten es souverän zu Ende. Schöndorf ließ den Kopf nie hängen und setzte vereinzelt Nadelstiche. Aber unser Torwart Quentin hielt stark und passte immer auf.

Ein wirklich super Spiel unserer Jungs, die als Mannschaft überzeugten. Spielerisch stark, Kämpferisch überragend, es wurde jeden Ball hinterhergelaufen, manchmal zu zweit oder zu dritt. Wir als Trainerteam sind mehr als zufrieden, Stolz.

Gute Besserung an unseren etatmäßigen Torhüter Pepe!

...Dynamische Grüße...

 


Quelle: Stefan Tarne

Vorbericht zum Spiel